Mr. Pianoman - Wenn der Mann im Mond das Licht ausknipst

  • Ersteller TheTasteOfPiano
  • Erstellt am
TheTasteOfPiano
TheTasteOfPiano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.21
Registriert
22.12.13
Beiträge
91
Kekse
587
Ort
Reutlingen
Hallo liebe Musikerfreunde,

der ein oder andere wird mich bereits als Mr. Pianoman von meinem YouTube-Projekt „TheTasteOfPiano“ kennen, bei dem ich Piano-Cover bekannter Rock & Pop-Songs auf dem Klavier arrangiere bzw. gelegentlich auch mit anderen Künstlern und Musikern zusammenarbeite. Seit kurzem habe ich jedoch ein neues Musikprojekt ins Leben gerufen, bei dem sich alles ums Thema Kinderlieder, Schlaflieder und Weihnachtslieder dreht. Der Anstoß zu diesem Vorhaben kam durch die Geburt meiner kleinen Tochter Lea, die am 01. Oktober diesen Jahres das Licht der Welt erblickte. Ich habe für die Kleine ein eigenes Schlaflied komponiert, mit dem Titel „Wenn der Mann im Mond das Licht ausknipst“. Die Arbeit an dem Song hat mir so viel Freude bereitet, dass ich mich entschlossen habe, das Lied auch hier im Netz zu veröffentlichen und ein eigenes Video dazu zu produzieren.

Da ich die Aufnahmen bzw. das Arrangement des Schlafliedes selbst gemacht habe, stecken natürlich sehr viel Zeit und Herz in dem Video. Das Piano habe ich via Midi eingespielt, den Rest habe ich mit dem Zoom R16 und meinem Stagepiano (Roland RD 700 SX) aufgenommen. Bei den Vocals bekam ich außerdem Unterstützung von meinem Band-Sänger Achim Beutler (Junik). Gemischt und gemastert wurde das Ganze dann von Lennart Jeschke (Studioexport).

Auch beim Video bekam ich Unterstützung. Cheryl Lee, eine Grafikdesignerin aus Singapur, hat für mich die Illustrationen angefertigt. Das Video, die Animationen und einige kleinere Grafikbearbeitungen habe ich dann selbst gemacht.
Ich hoffe, mit dem Schlaflied auch anderen Kindern eine Freude bereiten zu können. Vielleicht kann ich ja außerdem einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass Eltern, Großeltern oder auch Geschwister ein paar Schlaflose Nächte weniger haben. Bei meiner inzwischen zweieinhalb Monate alten Tochter funktioniert das mit dem Einschlafen zwar auch nicht immer, aber sie reagiert zumindest sehr positiv auf das Lied und strahlt mich dann stets mit einem so breiten Lächeln an, dass einem das Herz aufgeht…das ist für mich das größte Kompliment ;-)

Viel Spaß beim Anhören und Mitsingen | Wenn der Mann im Mond das Licht ausknipst

Musik, Text: Mr. Pianoman
Vocals: Achim Beutler
Genre: Kinderlieder/Schlaflieder
Mix/Mastering: Studioexport - Lennart Leschke
Illustrationen: Cheryl Lee, Markus Sosnowski
Video: msossi-Productions.de
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
26.07.21
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.604
Kekse
38.727
Ort
Aschaffenburg
Perfekt gespielt und gekonnt arrangiert, sehr gute Stimme und gut gesungen.

Ich habe zwar keine Kinder und habe dadurch vielleicht sogar zu viel Distanz zu Kinderliedern. Dennoch bin ich sicher, dass dieses Lied nicht nur bei der Zielgruppe hervorragend ankommen wird - als Resultat gibt es dann 10 Jahre nach dem Hören sehr gute Musikerinnen und Musiker ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
TheTasteOfPiano
TheTasteOfPiano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.21
Registriert
22.12.13
Beiträge
91
Kekse
587
Ort
Reutlingen
Ganz herzlichen Dank für dein tolles Feedback, Martin! Das freut mich ungemein. Und ich bin tatsächlich gespannt, ob die Kleine mal musikalisch wird...zumindest wächst sie mit sehr viel Musik auf und reagiert jetzt schon sehr positiv darauf :)
 
LoboMix
LoboMix
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
23.01.15
Beiträge
2.399
Kekse
33.488
Einfach wundervoll und sehr schön arrangiert, gespielt und gesungen! Ich werd´s morgen mal unserer kleinen Tochter vorspielen.

Gruß, Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
glombi
glombi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
17.05.06
Beiträge
3.101
Kekse
14.822
Ort
Aschaffenburg
Sehr schön, auch das Video ist Kinder- und Schlaf-tauglich, sodass die Kinder Abends nicht mehr zu sehr aufgekratzt werden. Werde ich definitiv ausprobieren. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
TheTasteOfPiano
TheTasteOfPiano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.21
Registriert
22.12.13
Beiträge
91
Kekse
587
Ort
Reutlingen
Vielen Dank euch für die tollen Rückmeldungen :great: Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir noch kurz schreibt, wie das Lied bei euren Kindern angekommen ist.
 
Trommler53842
Trommler53842
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
28.06.11
Beiträge
8.104
Kekse
19.021
Ort
Rheinland
Ich habe zwar keine Kinder, bin erwachsen aber in Anbetracht der Uhrzeit des Hörens ein schöner Song auch für mich, wenn ich gleich in die Falle taper...

Nee, ernsthaft: Toll gemacht, Zielgruppengerecht, gut komponiert, eingespielt usw. :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
glombi
glombi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
17.05.06
Beiträge
3.101
Kekse
14.822
Ort
Aschaffenburg
Es funktioniert!!! :great:

Ich hab es eben morgens an "etwas wilden" Kindern getestet. Die Kleine (3,5 Jahre) war sofort ruhig und hat gebannt das Video geschaut. Beide, auch die Große mit 6 Jahren, wollten es gleich nochmal hören. Die Große hat beim zweiten Mal sogar schon den Text mitgesungen.

:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
TheTasteOfPiano
TheTasteOfPiano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.21
Registriert
22.12.13
Beiträge
91
Kekse
587
Ort
Reutlingen
Es funktioniert!!! :great:

Ich hab es eben morgens an "etwas wilden" Kindern getestet. Die Kleine (3,5 Jahre) war sofort ruhig und hat gebannt das Video geschaut. Beide, auch die Große mit 6 Jahren, wollten es gleich nochmal hören. Die Große hat beim zweiten Mal sogar schon den Text mitgesungen.

:great:

Wie cool :great: Das freut mich waaaaaahnsinnig :D

Inzwischen habe ich das Lied übrigens auch als reines Instrumental veröffentlicht:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben