Musik für Videoclip gesucht

  • Ersteller organica80
  • Erstellt am
O
organica80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
24.02.09
Beiträge
1
Kekse
0
hallo,

ich bin dringendst auf der suche nach elektronischer musik für einen videoclip, der im rahmen meines studiums (kunsthochschule für medien, köln www.khm.de) gerade entsteht, bzw gerade geschnitten wird.
an den song muss ich in soweit die rechte besitzen, als dass ich ihn auf festivals und zur eigenwerbung benutzen kann. also gema-frei. der clip kann selbstverständlich unkommerziell auch verwendet werden.

könnt ihr mir da weiterhelfen, wie ich an einen guten titel rankomme, der auch qualitativ was hermacht?

in der richtung der chemical brothers, 808 state, propellerheads, ... also nicht chillig

danke, schon im voraus!!
____________________________________________
____________________________________________

hui, hier ist alles so groß, aber vielleicht hab ich in diesem forumeck glück....

ich bin dringendst auf der suche nach elektronischer musik für einen videoclip, der im rahmen meines studiums (kunsthochschule für medien, köln www.khm.de) gerade entsteht, bzw gerade geschnitten wird.
an den song muss ich in soweit die rechte besitzen, als dass ich ihn auf festivals und zur eigenwerbung benutzen kann. also gema-frei. der clip kann selbstverständlich unkommerziell auch verwendet werden.

könnt ihr mir da weiterhelfen, wie ich an einen guten titel rankomme, der auch qualitativ was hermacht?

in der richtung der chemical brothers, 808 state, propellerheads, ... also nicht chillig

danke, schon im voraus!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Orga :)

willkommen in diesem riesigen Board - aber trotzdem, wir Mods versuchen es übersichtlich und einfach zu halten, deshalb hab ich Deine beiden Threads so nicht stehen lassen können ;).

Trotzdem, viel Erfolg :great:
 
da sich noch keiner geäußert hat, wenn der videoclip kommerziell ist bleibt nur noch public domain musik über oder CCL (nicht non-commercial!).
mußt etwas stöbern aber vl hast glück:
http://www.jamendo.com/de/albums?license_class=cc_standard&license_maxrights=sa&license_minrights=by+c+d
http://www.jamendo.com/de/albums?license_class=cc_standard&license_minrights=by+c+d+sa
Google: Public Domain Musik

edit: deiner beschreibung zur folge würde mir auf die schnelle folgender track einfallen, aber keine ahnung ob der paßt: Meffy - Skydive ... und noch was: bei der CCL mußt du den Künstler namentlich erwähnen, bei Public Domain nicht, bei rechtlichen Fragefälen wo die Lizenz nicht ersichtlich ist, wäre es sicher auch ratsam und nett gegenüber dem Künstler. Kontaktanfrage an den Künstler ist sicher erwünscht.

noch einen originellen tip: Minimoonstra erster Track auf dem Album
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...
ich mache musik (wie wahrscheinlich viele hier *g*), allerdings.. bietet es niemand an, etwas für dich zu kreieren... wie lang sollte der track sein? wechselnde sequenzen? wann brauchst du es flott, wann langsam, wann laut, wann leise... eventuell schickst du mir das video und ich mach mal was dazu?
zwar mache ich primär rock und hiphop, bin aber anderen stilen nicht abgeneigt...
schau mal auf youtube/sinistergrief oder myspace/sinistergrief ... kannst dich ja bei interesse melden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben