Musik HEUTE, MORGEN, ÜBERMORGEN.. TV/Rundfunk/Internet-Streams - Interessante Sendung? Hier eintragen

Sorry 4 Necro-Post, aber ich weiß nicht, wo sonst...

Gleich fängt das Singspiel auf dem Nockherberg an!
Da DVBT in NRW, schaue ich per Live-Stream im Internet.
Ist aber auch später in der Mediathek!
 
Warum denn Nekropost?
Hier wird doch immer noch ab und zu gepostet, was ich immer wieder gut finde :great:
 
Der Post stand zuerst in einem uralten "TV-Tipp-Thread" und wurde von mir hierher verschoben ;)
 
Ja, hat er (wobei die beiden augenscheinlich "befreundet" sind. Als Freund von Baker muss man mit sowas wohl rechnen)
Insgesamt eigentlich kein Film, der ein sonderlich gutes Licht auf ihn wirft.
Dennoch sehr interessant.
 
Habe es in Mediathek und noch mal live auf arte gesehen...
SEHR interessant. Vor allem Claptons Aussagen...

Leider habe ich diesen Thread nicht gefunden...
 
Heute Abend auf Arte:
22:00 - 23:00 Uhr "Show Me Your Soul" - Dokumentation Frankreich 2013

Die Sendung "Soul Train" ist nicht nur wegen ihrer langen Lebensdauer von 35 Jahren, sondern vor allem wegen ihres Inhalts und ihrer gesellschaftlichen Wirkung zur Legende geworden. Die hervorragend gecastete Dokumentation erzählt die Geschichte dieser Musiksendung, die wesentlich dazu beitrug, dass sich bedeutende musikalische Stilrichtungen weltweit verbreiten konnten und einen starken gesellschaftlichen Widerhall fanden. Sie lässt Historiker, damalige Tänzer, Choreographen und inzwischen weltberühmte Künstler zu Wort kommen.
 
Was immer eine Reise Wert ist (kommt leider nicht mehr im TV, glaube ich):
https://www1.wdr.de/fernsehen/rockpalast/bands/rockpalast-bands-m-100.html
Da gibts lale möglichen Aufzeichnungen von Konzerten.
Ansonsten, Arte oder auf den digitalen von ZDF Und ARD kommt manchmal was. Deluxe Music geht auch manchmal, zuletzt die geile Beatsteaks-HansaStudio-Session. Und natürlich an Silvester und ich glaube am 01.05. immer auf 3sat Rock-around-the-Clock.
 
Heute auf Arte:
21:45 - 23:50 Uhr Message to Love: The Isle of Wight Festival 1970 - Musik Großbritannien 1997
(Das Isle of Wight Festival, bereits 1968 ins Leben gerufen, gilt als das europäische Woodstock. Bekanntheit erreichte das Isle of Wight Festival 1970 dadurch, dass es gefilmt wurde. Der wohl bedeutendste Beitrag, der dort entstand, ist der zweistündige Dokumentarfilm "Message to Love: The Isle of Wight Festival", der 25 Jahre nach dem Ereignis zum ersten Mal aufgeführt wurde.)

00:35 - 01:35 Uhr Berlin Live: Albert Hammond in Symphony - Konzertaufzeichnung Deutschland 2016
(Lebende Musikgeschichte – seit über 40 Jahren schreibt Albert Hammond Hits. Ob für sich ("The Free Electric Band", "Down by the River") oder andere (Whitney Houston, Leo Sayer, Joe Cocker, uvm.). Auf der "Berlin Live"- Bühne zeigt sich nicht nur der Singer-Songwriter Hammond, sondern auch der charmante Entertainer, der sein Publikum mit in das Konzert einbindet.)
 
@gidarr Ich wollte nur mal Danke sagen ...
Gerade verbringe ich einen wundervollen Abend mit dem Isle of Wight Festival. Wie so oft ein astreiner Tipp.
 
Heute auf Arte:
23:00 - 23:45 Uhr Summer of Love - Dokumentation Großbritannien 2017

(Der Summer of Love steht für ein popkulturelles Ereignis im Sommer 1967, das seinen Ausgang in San Francisco hatte und eine große gesellschaftliche Kraft entwickelte. Es war vor allem die Rockmusik, die diese Generation prägte und mit der die Hippies ihr Lebensgefühl und ihren gesellschaftlichen Protest ausdrückten.)

00:30 - 01:25 Uhr John Lennon: Live in New York City - Musik Großbritannien 1972

(Zwischen der Beatles-Tour 1966 und seinem Tod im Jahr 1980 gab John Lennon nur ein Konzert in Amerika: am 30. August 1972. Yoko Onos Plastic Ono Elephant’s Memory Band begleitete ihn im Madison Square Garden bei unvergessenen Songs wie "Imagine", "Instant Karma" und "Power to the People".)
 
Gerade läuft der ESC im Fernsehen... :D
(ARD) :engel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben