Musik instrumental für Sänger Klassik und Tango Argentino

  • Ersteller sarastro
  • Erstellt am
S
sarastro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.15
Registriert
19.12.13
Beiträge
9
Kekse
0
Guten Tag,

bin neu hier und habe im Netz schon viel Stunden gesucht nach Musik im Berreich Klassik Mozart/Verdi opern etc, Kammermusik nach der ich dann Singen kann. Ich habe fast nichts gefunden.
Ich singe auch Tango . Nichts gefunden. auch YT ist eine Katastrophe es gibt lediglich elektronisches Gefiebe wo einem das singen vergeht. Das gleich die Musikstudios in Argentinien die so etwas großspurig anbieten. Alles unmöglich. Habe auch per email alles überprüft.
Ich wäre beim Tango auch bereit Geld für Aufnahmen einer Band zu bezahlen die mir die Tangos so spielt wie ich sie zum singen brauche. Schön klassisch.... Oder bin ich beim Tango hier in der falschen Rubrik?

es grüßt Euch alle Sven
 
Eigenschaft
 
Ich habe es noch nicht selbst getestet, aber songaccompanist.bandcamp.com schien mir sehr nahe an dem was Du suchst (nur die Begleitung eingespielt für verschiedene klassische Stücke), als ich neulich mal selbst nach so etwas gesucht habe. Ist allerdings in der Auswahl begrenzt, und kostenpflichtig (aber sah nicht sehr teuer aus).

p.s. Und einen Pianisten zu finden kommt nicht in Frage?
 
Ich habe es noch nicht selbst getestet, aber songaccompanist.bandcamp.com schien mir sehr nahe an dem was Du suchst

Oha - was ich mir dort angehört habe, ist allerdings mit dem Keyboard eingespielt und klingt ziemlich furchteinflößend.

Irgendwie aber auch beruhigend zu erfahren, dass es noch nicht jede Musik "gut und billig" im Internet gibt :)

Ich wäre beim Tango auch bereit Geld für Aufnahmen einer Band zu bezahlen

...

Oder bin ich beim Tango hier in der falschen Rubrik?

Nicht wegen des Tangos. Wenn du eine Band suchst, ist dies generell die falsche Plattform. Du kannst es u.U. in der Musiker-Suche versuchen. Aber besser wäre wohl eine richtige Künstlervermittlung. Oder du besuchst ein Tango Argentino-Konzert deiner Wahl und sprichst bei Gefallen die Band persönlich an. Dann weißt du zumindest, dass sie genau das können, was du suchst.

Für Klassik-Playbacks in kleinerer Besetzung könntest du auch einen Aushang an einer Musikhochschule pinnen. Studenten arbeiten teilweise günstiger. Ein Vorteil wäre in beiden Fällen, dass du das Repertoire beeinflussen könntest.

Allerdings musst du mit erheblichen Kosten rechnen: Die Gage für die Musiker und die Zeit im Tonstudio. Da können schnell ein paar tausend Euro zusammenkommen. Je nach Besetzung und Professionalität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben