Musiker-relevante Diskussionen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KlausP
KlausP
HCA Gitarre
HCA
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
25.01.04
Beiträge
6.071
Kekse
13.236
Ort
Franken
Ich mache noch einmal aufmerksam auf dieses Thema, hatte es kürzlich schon einmal in irgendeinem Mecker-Thread hier gepostet, aber jetzt kommt wieder so ein schönes Beispiel hoch:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=35828

das ist absolut Musiker-irrelevant, hat nichts mit Musik machen zu tun, hat nicht einmal irgend etwas mit Gitarren zu tun und gehört von mir aus in irgendeinen allgemeinen Bereich wo man sich über Musik unterhält. Ich poste noch ein paar weitere Beispiele die sich leicht finden lassen.

Da ist noch sowas, einfach unsäglich!
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=13901
 
Eigenschaft
 
Petze!:D
Ne hast schon recht.
 
das Offtopic forum ist auch für Niocht-Musikrelevante themen offen, lies dir msld en sticky im Offtopicforum durch ;)

und das andere hat doch was mit gitarre zu tun, wer findet welchen gitarristen besser?? na und? wer will kann da doch seine meinung schreiben! :confused:
 
Ich verstehe nicht so ganz den Kritikpunkt. Es geht in beiden Fällen um Musik resp, Musiker, und die Themen stehen einmal im Offtopic und einmal in der "Plauderecke". Was soll daran jetzt verkehrt sein?

Jens
 
naja... es war ja auch schon spät (0.54 uhr) als er das geschrieben hat... :D
 
.Jens schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz den Kritikpunkt. Es geht in beiden Fällen um Musik resp, Musiker, und die Themen stehen einmal im Offtopic und einmal in der "Plauderecke". Was soll daran jetzt verkehrt sein?

Jens

das eine steht JETZT im offtopic weil es einer von euch mittlerweile dahin verschoben hat.

Wenn es "nur" um Musik oder um Musiker geht hat es in einem Gitarrenforum nichts verloren, das ist der Kritikpunkt. Über Musik bzw. wer der bessere Gitarrist ist kann jeder quatschen, dazu muß er kein Musiker und kein Gitarrist sein, deswegen gehört es auch in ein allgemeines Forum.
 
also der eine thread wurde ja net wegne deinem thread hier verschoben, und der andere: es geht um 2 Gitarristen,a lso ist es Gitarristen-Talk und es gehört in die Gitarrenplauderecke :confused::confused:
 
niethitwo schrieb:
also der eine thread wurde ja net wegne deinem thread hier verschoben,


woher weißt du das? Als ich den thread hier erstellt habe war es noch in der Gitarrenplauderecke.

Und der unsägliche thread über 2 Gitarristen: Woher weißt du daß sich an so einer Diskussion nicht auch Basser, Sänger, Drummer, Maultrommelspieler oder Nichtmusiker beteiligen?
 
KlausP schrieb:
woher weißt du das? Als ich den thread hier erstellt habe war es noch in der Gitarrenplauderecke.

Und der unsägliche thread über 2 Gitarristen: Woher weißt du daß sich an so einer Diskussion nicht auch Basser, Sänger, Drummer, Maultrommelspieler oder Nichtmusiker beteiligen?

warum bistn so gereizt? :redface: :confused:
 
KlausP schrieb:
woher weißt du das? Als ich den thread hier erstellt habe war es noch in der Gitarrenplauderecke.
die Mods verschieben manchmal auch EINFACH SO threads, über die sie stolpern und die nicht passen....da muss net jedes mal meldung gemacht werden!
KlausP schrieb:
Und der unsägliche thread über 2 Gitarristen: Woher weißt du daß sich an so einer Diskussion nicht auch Basser, Sänger, Drummer, Maultrommelspieler oder Nichtmusiker beteiligen?

das ist doch SCHEISS egal wer sich dran beteiligt, es geht um Gitarristen und Gitarrist bleibt Gitarrist bleibt Gitarrist!


mensch, die probleme hätt ich gerne mal!
 
niethitwo schrieb:
die Mods verschieben manchmal auch EINFACH SO threads, über die sie stolpern und die nicht passen

also bist du ja meiner Meinung ;)
 
Epiphone-tmw schrieb:
warum bistn so gereizt? :redface: :confused:

ist ja nicht so gemeint. Aber die Mods nehmen es sonst im Gitarrenbereich mit der Abgrenzung ja auch ziemlich genau. Ein anderes, recht angesehenes Gitarristenforum hat in seinen Regeln stehen daß solche threads "bester Gitarrist" usw. gar nicht eröffnet werden dürfen. Das mag zwar hier manchem übertrieben erscheinen aber mal ehrlich, bei diesen threads kommt doch nichts Sinnvolles raus, das sieht man doch ständig, das ist doch mehr oder minder nur Spam. In das offtopic Forum schaue ich so gut wie nie rein, da können sich die Rechthaber von mir aus kloppen wie sie wollen.
 
zum ersten link

ich kann de jungen verstehen bei mir kommt das auch oft vor
aber ob es wirklich jemanden interessiert wo meine lieblingsstelle ist
das ist genaus wie bei, wer ist euer idol
ich habe da zwar auch gepostet aber mich hat es ein dreck interssiert wer jetzt wirklich wenn gut findet

zum 2. link eigentlich schrott

und zum gitarrenforum
die verschieberei beckommen sie gut hin
aber ein bsp was mich ankotzt
das in fast allen threads wo es um virtuose gitarristen und schnell spielen geht
handelt jeder zweite post davon wie scheisse es doch eigentlich ist
deswegen sind die meistens auch so lang das man dazu immer wieder ein neues thema eröffnen muss
weil die anderen threads zu 75% mit mülkl vollgestopft sind
und das ist nicht nur bei den genannten beispielen

was mir aber besonders auffällt ist das thema: zeigt mal bilder von euren gitarren da achtet ein bestimmter moderator immer schön darauf das man nicht abschweift

deswegen kommt es mir manchmal so vor als wenn sich die moderatoren
nur um die themen kümmern die sie auch selber für interessant halten


das führt dann auch zu dem was klausp angesprochen hat
 
Finde auch, daß so "Wen findet ihr besser" oder "Welches Lied findet ihm am besten" Threads nicht in die Plauderecke gehören, im Off-Topic Forum ist es ja Ok, aber in der Gitarren-Plauderecke ist das nur unnötiger Spam und nervt total. Von mir aus kann man sichdarin noch über die Spielweise oder den Stil von Gitarristen unterhalten, aber so "wer ist besser" Dinger, nee... :screwy:
Threads in der Art wie "wie seid ihr mit diesem oder jenem Equiptment zufrieden" oder "wo bekomme ich diese Gitarre günstig her" gehört da zum Beispiel schon in die Gitarren-Plauderecke, meinetwegen auch noch Sachen wie "Bilder von euren Gitarren" oder "was für ne Gitarre/Amp/Effekt spielt XY" aber da steht ja teilweise Zeugs drin wo wirklich nicht direkt was mit "plaudern über Gitarrensachen" zu tun hat.
Sicher bei der heutigen Musik ist in nahezu jedem Lied ne Gitarre drin also kann man sich das auch so auslegen wenn man den Kreis ganz weit aufmacht, aber es sollte sich in der Gitarren-Plauderecke schon ziemlich direkt auf Gitarren/Gitarrenspiel und nicht auf ganze Lieder beziehen.
 
Anto schrieb:
was mir aber besonders auffällt ist das thema: zeigt mal bilder von euren gitarren da achtet ein bestimmter moderator immer schön darauf das man nicht abschweift.
So what?
Der Job eines Mods ist unter anderem, rechtswidrige Links zu entfernen.
Dazu gehören auch glücklicherweise Nazi-gits.

deswegen kommt es mir manchmal so vor als wenn sich die moderatoren
nur um die themen kümmern die sie auch selber für interessant halten

Erläutere das mal.
 
Meine güte Ihr habt ja wieder sorgen.... :screwy:

Wenn Euch hier etwas nicht interessiert, dann müsst Ihr doch solche Themen nicht lesen.

Es gibt doch genug interessante Themen hier im Board das man vielleicht den ein oder anderen Thread nicht unbedingt lesen muß oder????


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Meine güte Ihr habt ja wieder sorgen.... :screwy:

Wenn Euch hier etwas nicht interessiert, dann müsst Ihr doch solche Themen nicht lesen.

Es gibt doch genug interessante Themen hier im Board das man vielleicht den ein oder anderen Thread nicht unbedingt lesen muß oder????


RAGMAN
Ja, stimmt schon was Du sagst, wenn mich was nicht interessiert les`ich es ja auch nicht.
Aber wenn das Thema Hier doch schonmal angesprochen wird kann man ja auch mal seine Meinung dazu sagen. ;)
 
ray-78 schrieb:
Finde auch, daß so "Wen findet ihr besser" oder "Welches Lied findet ihm am besten" Threads nicht in die Plauderecke gehören, im Off-Topic Forum ist es ja Ok, aber in der Gitarren-Plauderecke ist das nur unnötiger Spam und nervt total. Von mir aus kann man sichdarin noch über die Spielweise oder den Stil von Gitarristen unterhalten, aber so "wer ist besser" Dinger, nee... :screwy:
Threads in der Art wie "wie seid ihr mit diesem oder jenem Equiptment zufrieden" oder "wo bekomme ich diese Gitarre günstig her" gehört da zum Beispiel schon in die Gitarren-Plauderecke, meinetwegen auch noch Sachen wie "Bilder von euren Gitarren" oder "was für ne Gitarre/Amp/Effekt spielt XY" aber da steht ja teilweise Zeugs drin wo wirklich nicht direkt was mit "plaudern über Gitarrensachen" zu tun hat.
Sicher bei der heutigen Musik ist in nahezu jedem Lied ne Gitarre drin also kann man sich das auch so auslegen wenn man den Kreis ganz weit aufmacht, aber es sollte sich in der Gitarren-Plauderecke schon ziemlich direkt auf Gitarren/Gitarrenspiel und nicht auf ganze Lieder beziehen.


Genau in dem Sinne war das auch von mir gedacht :great:
 
RAGMAN schrieb:
Meine güte Ihr habt ja wieder sorgen.... :screwy:

Wenn Euch hier etwas nicht interessiert, dann müsst Ihr doch solche Themen nicht lesen.

Es gibt doch genug interessante Themen hier im Board das man vielleicht den ein oder anderen Thread nicht unbedingt lesen muß oder????


RAGMAN

MIt der Argumentation kann man die schöne Ordnung hier im Board nach Themenbereichen gleich über Bord werfen und alle posten wild und ziellos in der Gegend herum, es ist ja keiner gezwungen es zu lesen, wie du richtig sagst.
Ich hab halt versucht auf die Diskrepanz "Musiker-Talk" vs. "Musik-Talk" hinzuweisen die mir persönlich mißfällt. Ich würde mich niemals in einem Forum registrieren wo über Musik diskutiert wird, für den daraus resultierenden Unfug fehlt mir einfach der Nerv ;)
 
ich stimme klausp eindeutig zu. beide themen werden sind völlig ungeeignet für den Gitarrenbereich.
Man sollte froh sein, wenn sowas im ot überlebt! aber mal ehrlich: wie schon gesagt wurde: wen interessierts wirklich welche die lieblingsstelle von einem is? (schon mal 2 doppelpunkte in einem satz verwendet? :D)
und vorallem kann da auch jeder nichtgitarrist mitreden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben