Musiker-relevante Diskussionen?

von KlausP, 23.02.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 23.02.05   #1
    Ich mache noch einmal aufmerksam auf dieses Thema, hatte es kürzlich schon einmal in irgendeinem Mecker-Thread hier gepostet, aber jetzt kommt wieder so ein schönes Beispiel hoch:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=35828

    das ist absolut Musiker-irrelevant, hat nichts mit Musik machen zu tun, hat nicht einmal irgend etwas mit Gitarren zu tun und gehört von mir aus in irgendeinen allgemeinen Bereich wo man sich über Musik unterhält. Ich poste noch ein paar weitere Beispiele die sich leicht finden lassen.

    Da ist noch sowas, einfach unsäglich!
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=13901
     
  2. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 23.02.05   #2
    Petze!:D
    Ne hast schon recht.
     
  3. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 23.02.05   #3
    das Offtopic forum ist auch für Niocht-Musikrelevante themen offen, lies dir msld en sticky im Offtopicforum durch ;)

    und das andere hat doch was mit gitarre zu tun, wer findet welchen gitarristen besser?? na und? wer will kann da doch seine meinung schreiben! :confused:
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 23.02.05   #4
    Ich verstehe nicht so ganz den Kritikpunkt. Es geht in beiden Fällen um Musik resp, Musiker, und die Themen stehen einmal im Offtopic und einmal in der "Plauderecke". Was soll daran jetzt verkehrt sein?

    Jens
     
  5. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 23.02.05   #5
    naja... es war ja auch schon spät (0.54 uhr) als er das geschrieben hat... :D
     
  6. KlausP

    KlausP Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 23.02.05   #6
    das eine steht JETZT im offtopic weil es einer von euch mittlerweile dahin verschoben hat.

    Wenn es "nur" um Musik oder um Musiker geht hat es in einem Gitarrenforum nichts verloren, das ist der Kritikpunkt. Über Musik bzw. wer der bessere Gitarrist ist kann jeder quatschen, dazu muß er kein Musiker und kein Gitarrist sein, deswegen gehört es auch in ein allgemeines Forum.
     
  7. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 23.02.05   #7
    also der eine thread wurde ja net wegne deinem thread hier verschoben, und der andere: es geht um 2 Gitarristen,a lso ist es Gitarristen-Talk und es gehört in die Gitarrenplauderecke :confused::confused:
     
  8. KlausP

    KlausP Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 23.02.05   #8

    woher weißt du das? Als ich den thread hier erstellt habe war es noch in der Gitarrenplauderecke.

    Und der unsägliche thread über 2 Gitarristen: Woher weißt du daß sich an so einer Diskussion nicht auch Basser, Sänger, Drummer, Maultrommelspieler oder Nichtmusiker beteiligen?
     
  9. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 23.02.05   #9
    warum bistn so gereizt? :o :confused:
     
  10. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 23.02.05   #10
    die Mods verschieben manchmal auch EINFACH SO threads, über die sie stolpern und die nicht passen....da muss net jedes mal meldung gemacht werden!
    das ist doch SCHEISS egal wer sich dran beteiligt, es geht um Gitarristen und Gitarrist bleibt Gitarrist bleibt Gitarrist!


    mensch, die probleme hätt ich gerne mal!
     
  11. KlausP

    KlausP Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 23.02.05   #11
    also bist du ja meiner Meinung ;)
     
  12. KlausP

    KlausP Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 23.02.05   #12
    ist ja nicht so gemeint. Aber die Mods nehmen es sonst im Gitarrenbereich mit der Abgrenzung ja auch ziemlich genau. Ein anderes, recht angesehenes Gitarristenforum hat in seinen Regeln stehen daß solche threads "bester Gitarrist" usw. gar nicht eröffnet werden dürfen. Das mag zwar hier manchem übertrieben erscheinen aber mal ehrlich, bei diesen threads kommt doch nichts Sinnvolles raus, das sieht man doch ständig, das ist doch mehr oder minder nur Spam. In das offtopic Forum schaue ich so gut wie nie rein, da können sich die Rechthaber von mir aus kloppen wie sie wollen.
     
  13. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 23.02.05   #13
    zum ersten link

    ich kann de jungen verstehen bei mir kommt das auch oft vor
    aber ob es wirklich jemanden interessiert wo meine lieblingsstelle ist
    das ist genaus wie bei, wer ist euer idol
    ich habe da zwar auch gepostet aber mich hat es ein dreck interssiert wer jetzt wirklich wenn gut findet

    zum 2. link eigentlich schrott

    und zum gitarrenforum
    die verschieberei beckommen sie gut hin
    aber ein bsp was mich ankotzt
    das in fast allen threads wo es um virtuose gitarristen und schnell spielen geht
    handelt jeder zweite post davon wie scheisse es doch eigentlich ist
    deswegen sind die meistens auch so lang das man dazu immer wieder ein neues thema eröffnen muss
    weil die anderen threads zu 75% mit mülkl vollgestopft sind
    und das ist nicht nur bei den genannten beispielen

    was mir aber besonders auffällt ist das thema: zeigt mal bilder von euren gitarren da achtet ein bestimmter moderator immer schön darauf das man nicht abschweift

    deswegen kommt es mir manchmal so vor als wenn sich die moderatoren
    nur um die themen kümmern die sie auch selber für interessant halten


    das führt dann auch zu dem was klausp angesprochen hat
     
  14. ray-78

    ray-78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    3.773
    Erstellt: 24.02.05   #14
    Finde auch, daß so "Wen findet ihr besser" oder "Welches Lied findet ihm am besten" Threads nicht in die Plauderecke gehören, im Off-Topic Forum ist es ja Ok, aber in der Gitarren-Plauderecke ist das nur unnötiger Spam und nervt total. Von mir aus kann man sichdarin noch über die Spielweise oder den Stil von Gitarristen unterhalten, aber so "wer ist besser" Dinger, nee... :screwy:
    Threads in der Art wie "wie seid ihr mit diesem oder jenem Equiptment zufrieden" oder "wo bekomme ich diese Gitarre günstig her" gehört da zum Beispiel schon in die Gitarren-Plauderecke, meinetwegen auch noch Sachen wie "Bilder von euren Gitarren" oder "was für ne Gitarre/Amp/Effekt spielt XY" aber da steht ja teilweise Zeugs drin wo wirklich nicht direkt was mit "plaudern über Gitarrensachen" zu tun hat.
    Sicher bei der heutigen Musik ist in nahezu jedem Lied ne Gitarre drin also kann man sich das auch so auslegen wenn man den Kreis ganz weit aufmacht, aber es sollte sich in der Gitarren-Plauderecke schon ziemlich direkt auf Gitarren/Gitarrenspiel und nicht auf ganze Lieder beziehen.
     
  15. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 24.02.05   #15
    So what?
    Der Job eines Mods ist unter anderem, rechtswidrige Links zu entfernen.
    Dazu gehören auch glücklicherweise Nazi-gits.

    Erläutere das mal.
     
  16. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 24.02.05   #16
    Meine güte Ihr habt ja wieder sorgen.... :screwy:

    Wenn Euch hier etwas nicht interessiert, dann müsst Ihr doch solche Themen nicht lesen.

    Es gibt doch genug interessante Themen hier im Board das man vielleicht den ein oder anderen Thread nicht unbedingt lesen muß oder????


    RAGMAN
     
  17. ray-78

    ray-78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    3.773
    Erstellt: 24.02.05   #17
    Ja, stimmt schon was Du sagst, wenn mich was nicht interessiert les`ich es ja auch nicht.
    Aber wenn das Thema Hier doch schonmal angesprochen wird kann man ja auch mal seine Meinung dazu sagen. ;)
     
  18. KlausP

    KlausP Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 24.02.05   #18

    Genau in dem Sinne war das auch von mir gedacht :great:
     
  19. KlausP

    KlausP Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 24.02.05   #19
    MIt der Argumentation kann man die schöne Ordnung hier im Board nach Themenbereichen gleich über Bord werfen und alle posten wild und ziellos in der Gegend herum, es ist ja keiner gezwungen es zu lesen, wie du richtig sagst.
    Ich hab halt versucht auf die Diskrepanz "Musiker-Talk" vs. "Musik-Talk" hinzuweisen die mir persönlich mißfällt. Ich würde mich niemals in einem Forum registrieren wo über Musik diskutiert wird, für den daraus resultierenden Unfug fehlt mir einfach der Nerv ;)
     
  20. DerDrache

    DerDrache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 24.02.05   #20
    ich stimme klausp eindeutig zu. beide themen werden sind völlig ungeeignet für den Gitarrenbereich.
    Man sollte froh sein, wenn sowas im ot überlebt! aber mal ehrlich: wie schon gesagt wurde: wen interessierts wirklich welche die lieblingsstelle von einem is? (schon mal 2 doppelpunkte in einem satz verwendet? :D)
    und vorallem kann da auch jeder nichtgitarrist mitreden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.