Musiker zw. 14 u. 17 Jahren für Ki.Ka-Doku gesucht

D
DOKGesa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.16
Registriert
21.04.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
mein Name ist Gesa und ich arbeite für die TV-Produktionsfirma DOKfilm. Wir werden im Sommer eine Dokumentationsreihe für Ki.Ka und den RBB realisieren, in der es um musikbegeisterte Jugendliche - also um euch! - gehen soll.
Dafür sind wir noch ganz dringend auf der Suche nach Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren aus Berlin und Brandenburg, die Lust auf ein Bandprojekt bzw. eine Art Bandworkshop in Berlin haben.
Wir arbeiten für dieses Projekt mit dem ehrenamtlichen Verein SchoolJam e.V. zusammen, die sich bundesweit für musikalische Bildung einsetzen und Schülerbandwettbewerbe veranstalten. Mit denen zusammen werden wir euch bzw. der "Projektband" großartige Auftrittserfahrungen ermöglichen. Außerdem werdet ihr in der Zeit unterstützt von erfahrenen Musikern aus der deutschsprachigen Musikszene.
Ich würde am liebsten selber mitmachen, aber ich bin leider zu alt ;)
Es sind schon einige Bewerbungen eingetrudelt, aber wir wollen natürlich auch eine Band für den Workshop zusammenstellen, die sich verstehen und auf einem ähnlichen musikalischen Level sind.
Bandvorerfahrung muss nicht sein, ihr solltet euer Instrument allerdings einigermaßen sicher beherrschen.
Wir suchen nach Gitarristen, Sängern, Bass, Keyboard und Drums. Vor allem die Bewerbungen der Gitarristen sind noch sehr rar gesät...
Falls ihr das Projekt interessant findet, dann schreibt mir doch einfach kurz eine Mail an g.luetten@dokfilm.de
Ich freue mich!
Natürlich könnt ihr mir auch jederzeit erstmal Fragen stellen. Wichtig ist nur, dass ihr auch eure Eltern fragt, ob die mit der Bewerbung einverstanden sind, weil ihr ja noch nicht volljährig seid.
Die DOKfilm findet ihr auch bei facebook unter folgendem Link: https://www.facebook.com/DOKfilm-Fernsehproduktion-629316133770100/
Geplant ist, dass wir am 13.06. mit den Dreharbeiten beginnen. Der erste Intensivworkshop wird sich dann bis zum 27.06. ziehen. Da wir euch für diese Zeit von der Schule befreien lassen müssen, sollten nicht unbedingt an jedem Tag in diesem Zeitraum wichtige Klausuren stattfinden. Wir werden dann nochmal für 4-5 Tage am Anfang der Sommerferien und dann nochmal in den Herbstferien mit euch drehen.
Toll wäre, wenn ihr euch bis spätestens Anfang Mai gemeldet habt!
Vielen Dank und viele Grüße,
Gesa
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super Aktion finde ich.

Los Kids, raus an die Sonne! :)
 
Ich finde die Aktion auch gut. Wie sieht es denn mit der Vergütung für die Teilnehmer/innen aus? :m_git_a:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben