Musikgeschäft in der Nähe

von Voodoo22, 17.11.03.

  1. Voodoo22

    Voodoo22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.03   #1
    Hallo,

    Also ich komme aus Österreich, genauer gesagt aus Vorarlberg ...das ist das kleine Bundesland im Westen welches an Deutschland und der Schweiz grenzt. Soviel zum geographischen.
    Das beschissene bei uns ist die connection zu einem grösseren Musikgeschäft in welchem man die ganzen Gerätschaften antesten kann.

    Zum Beispiel MusikProduktiv-Zürich ist nicht weit weg aber die Schweizer wollen ja nicht zur EU das heisst wir würden uns an der grenze dumm und dämlich zahlen falls wir was mitnehmen würden. Weiss jemand von euch wo es in Deutschland ein grosses Musikgeschäft gibt das in etwa in der Nähe Ravensburg oder sagen wir höchsten Stuttgart liegt?

    Voodoo22
     
  2. Razamanaz

    Razamanaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.07
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.03   #2
    also das mit dem "dumm zahlen" stimmt nicht ganz. In der Schweiz ist ja eigentlich alles teurer als in Österreich, also würdest du sogar was zurück bekommen, und zwar die USt. Da musst du im Shop aber so ein Formular checken, damit kannst du dir die gezahlte USt wieder zurückholen. Musst aber in Österreich dann die österreichische USt begleichen. Ist umständlich, aber nicht wirklich viel teurer.

    JOe
     
Die Seite wird geladen...

mapping