Musikhäuser bzw. Gitarrenhändler in NRW, Düsseldorf und Köln

ElPapa
ElPapa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.11
Registriert
05.07.10
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Venezuela
Hallo an alle :)
Ich flieg bald nach Deutschland zu meiner Tante und wir wollten uns ein paar Gitarren angucken bzw. kaufen. Da ich aber nicht in Deutschland lebe und sie sich mit dem Thema Musikinstrumente nicht befasst kennen wir nicht viele Läden in die wir gehen können. Also wollte ich euch fragen... Wisst ihr von besuchswerten Läden in NRW bzw. Düsseldorf und Köln?

www.musicstore.de und www.beyers-music.de sind schon mal 2. Es gibt aber sicher mehr... Habt ihr empfehlungen?

Danke schon mal im Voraus!
MfG aus Venezuela!
Adrian Langer
 
Eigenschaft
 
Vielen dank! Haha hätte ich eigentlich auch tun können! Google kann alles! Ich guck dann! Hoffentlich finde ich etwas anständiges!

Güße zurück! (Immerhin jemand der auch richtig liegt! Ich hab schon Leute gehört die meinen Venezuela ist eine Stadt in Mexiko, liegt in Spanien oder ist ein Land in Afrika :p)
 
Gute Geographiekenntnisse und Allgemeinbildung sind Voraussetzung, wenn man hier Moderator sein will :D ;)
 
Gute Geographiekenntnisse und Allgemeinbildung sind Voraussetzung, wenn man hier Moderator sein will :D ;)

Muss ich also zurücktreten? :rolleyes:

Zum Thema, richtig viele Läden gibts gar nichtmehr in der Ecke.
Es sind eben mehr die großen "Superstores" als die kleinen Händler.
In D´dorf wäre noch eine Musik-Produktiv-Filiale, sowie der Beyers in Neuss.
In Köln gibts den Store und das Guitar-Center (Beyers), sowie Ulis Musikladen (Heliosstarasse, Deutz) und Realguitars in Leverkusen.

Wenn du eher auf ne akustische aus bist, dann bist du mMn beim Guitar-Center (oder im Zweifel auch im Store) am Besten aufgehoben.

Grüße aus der Printenhauptstadt!
Schinkn
 
S
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Zu MP gibt es eigene Threads ;)
Ich war diese Woche das erste mal im Music Store in Köln. Von der Abteilung für Akustikgitarren war ich schlicht enttäuscht. Allerdings fand ich war die E-Gitarrenabteilung dagegen einladender und recht gut sortiert.

Für Akustische Gitarren werde ich wohl weiter nach Ibbenbühren fahren. (http://www.musik-produktiv.de)

Ansonsten gab es noch in Bochum Wattenscheid einen recht gut sortierten Laden, allerdings émpfand ich die Preise bei meinem letzten Besuch dort etwas arg hoch.

Edit1: Der Laden in Wattenscheid hieß Beyers. Bierschinken hatte, wie ich grad sehe auch schon drauf verwiesen.
Edit2: Jep, Produktiv hat auch eine Filiale in D´dorf, allerdings sollen die Filialen im Vergleich zur Hauptstelle in Ibbenbühren recht klein sein. Wenn Du mobil genug bist würde ich dir in jedem Fall die Hauptstelle in Ibbenbüren empfehlen.
 
Wenn du dich für Konzertgitarren interessierst, kannst du es ja auch mal hier versuchen:
http://www.viertmann-gitarren.de/

Kenn ich allerdings nur so vom hören; war bisher noch nicht selbst da.
 
Kann das Guitar Center in Köln eigentlich nur empfehlen. Große Auswahl,kompetente und freundliche Mitarbeiter. Hab mir dort am Montag meine 000-16GT geholt ;)
 
musikhaus sternengasse in köln ist auch zu empfehlen
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich bin schon in Deutschland und werde evtl. diese Woche mal ein paar Laden besuchen! Vielen Dank!

MfG aus Venez....jetzt vorübergehend Schelsberg!
Adrian Langer
 
In Köln gibts den Store und das Guitar-Center (Beyers), sowie Ulis Musikladen (Heliosstarasse, Deutz) und Realguitars in Leverkusen.
Der Uli ist aber in Ehrenfeld.
Realguitars ist auf jeden Fall eine Reise wert, wenn man eher auf nicht so modernes Zeug steht.

Gruß Dirk
 
Hallo,

in Köln gibt's das Musikhaus Tonger nicht allzu weit vom Musicstore und der Oper entfernt:
http://www.musik-tonger.de/

ciao,
*dust
 
... sowie der Beyers in Neuss.

:confused:

Klär mich bitte mal auf Swen. Wo ist denn in Neuss (meine direkte Nachbarschaft) ein vernünftiges Musikgeschäft? Beyer gibts doch nur in Wattenscheid und Köln ???

Oder hab ich da was übersehen ?

Wer mir hier noch fehlt: Tommy's in Viersen. Für hochwertige Gitarren m. E. einer der besten Läden in NRW.
 
Jajaja, Neuss ist ein Irrtum meinerseits, weil ich mal nen Kunden aus Neuss hatte, der dort gearbeitet hat - habe das grade durcheinander geworfen :)

Achja, Tonger ist nicht schlecht, eben ein sehr klassischer Musikalienhandel mit nicht der riesen Auswahl aber für eine akustische Gitarre sicher nicht schlecht.

Grüße,
Swen
 
Na Gott sei Dank. Ich hatte schon befürchtet, 7 Jahre lang mit geschlossenen Augen durch Neuss getuckert zu sein.:D
 
Na Gott sei Dank. Ich hatte schon befürchtet, 7 Jahre lang mit geschlossenen Augen durch Neuss getuckert zu sein.:D
Ach, du, mir wurde auch erst nach 2 Jahren in meiner "neuen" Wohnung klar, dass der nächste Bäcker nicht der in der City war, sondern der um die Ecke...aber in die andere Richtung als die Uni :rolleyes:

Shit happens :D
 
Danke noch mal an alle die mir geholfen haben :) Ich war jetzt vor ein paar Tagen im Music Store Köln von dem ich sehr überrascht war jedoch auf positiver Weise! :D Ich hab mir eindlich nach etwas Rumspielen für die FENDER CD-60 entschieden! Ich war absolut bezaubert von ihr von dem Moment an wo ich sie gespielt hab! Wie romantisch! Haha sie hört sich doch aber besser an als so manche 300-400€ Gitarre! Unglaublich! Fender hats wieder geschafft! Ich kann sie nur wirklich weiterempfehlen! Verarbeitung makellos, Ton unglaublich und Aussehen auf Sunburst...WOW :D *schwärm* das nächste Mal, dass ihr euch in einem Laden befindet solltet ihr sie mal ausprobieren!

Noch Mal danke!!
Adrian Langer
 
Donnerwetter. So unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Aber schön, dass Du Deine Gitarre gefunden hast!
 
Muss auch mal was zu dem Thema loswerden:

Ich habe vor einiger Zeit eine Semi-Akkustische Gitarre und separat ein paar Gibson Pickups erstanden.
Da ich schon so viele Lobeshymnen auf "Uli's Musik" in Köln-Ehrenfeld vernommen habe entschied ich mich den Einbau der Pickups und das Feilen des Sattels (beides Disziplinen die mein Können überschreiten, wobei ich bzgl. Gitarren Setup, Halseinstellung, Pflege etc ganz gut bewandert bin) von dieser Werkstatt machen zu lassen.
Vorneweg: Die eben erwähnten, aufgetragenen Dinge - Sattel, Pickups, - wurden hervorragend gemacht und 1 Woche Wartezeit ist zudem absolut in Ordnung.
Allerdings erfuhr ich im Geschäft, dass die Drähte der Pickups angeblich falsch markiert waren (versiegelte Neuware) und mir somit die ganze Prozedur 2 mal in Rechnung gestellt werden müsse (was ja bei einer Semi-Akkustischen Gitarre nicht billig ist).
Zudem hätte der Saitenreiter der G-Saite in der Tun-o-matic Bridge gedreht werden müssen um Oktavreinheit herzustellen (eine Maßnahme von der ich persönlich gar nichts halte).
Summa summarum belief sich die Rechnung der Serviceleistung (Pickups eingebaut, Pickups ausgebaut, Pickups eingebaut, Reiter gedreht, Griffbrett gepflegt, Sattel gefeilt, neue Saiten aufgezogen) auf 150€ - mehr als das neue Paar Gibson Pickups mich gekostet hat.
Zuhause habe ich dann erstmal gemerkt, dass die G-Saite ausschließlich BUZZ von sich gab und Stimmstabilität aufgrund der kreuz und quer liegenden Windungen der Saiten ausgeschlossen war.
Seit ich diese "Reparaturen" korrigiert habe ist die Gitarre auch perfekt - soweit so gut.

Aber ein fader Nachgeschmack bleibt:
Warum wurde keine Rücksprache mit dem Kunden gehalten bevor die Pickups 2x ein und ausgebaut und der Reiter gedreht wurde (was völlig schwachsinnig war).
Zudem durfte ich ja auch den Satz Saiten zahlen, der völlig amateurhaft aufgezogen war.
Ich will hier keine Unterstellungen aussprechen (bzgl. der Pickups), aber wieso wird der Kunde vor vollendete Tatsachen gestellt wo doch jeder weiss, dass der Pickuptausch bei einer Semi-Akkustischen Gitarre ein teurer Spass ist?

Abgesehen davon besteht in dem Geschäft keine Möglichkeit zur Kartenzahlung.

Viele scheinen ja auf "Ulis Musik" zu schwören und dafür wird es mit Sicherheit Gründe geben.
Ich für meinen Teil werde meine Gitarren in Köln nur noch der Musicstore Werkstatt anvertrauen, bei der ich bisher nur Transparenz, faire Preise, Schnelligkeit und vor allem 1a Qualität erlebt habe.
Wie gesagt, ich will niemanden schlecht oder gut machen oder jemandem seine positiven/negativen Erfahrungen absprechen. Dies war lediglich ein Erfahrungsbericht aus dem ich meine Konsequenzen gezogen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ärgerlich. Ich kenn den Laden nicht (ja, kommt auch mal vor :D), deshalb möchte ich mir keinen Kommentar erlauben.

Was den Musicstore angeht: ne E-Gitarre (um die es bei Dir ja auch geht) kann man da sicherlich zum Service hinbringen. Meine A-Gitarren würde ich persönlich den Leuten dort niemals anvertrauen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben