Musikmesse Frankfurt 2015 - schlendern, schauen, informieren

Oh! Prima!
Und Danke für die Aufklärung! :great:
Mit Gitarren kenne ich mich nicht aus.
Ukulele find ich schön handlich. Habe aber keine.
Noch ein Grund mehr, sich die hübschen Sachen anzugucken! :)

Gruß
Lisa
 
@DieterWelzel
Danke für den Link! :)
 
Wer hätte das gedacht? :-D

Nach der Messe ist vor der Messe
Vorschau auf die Musikmesse 2016
...

Auf der Musikmesse-Webseite führten die Ausstellerkinks Gestern immer noch auf die Einträge von 2015.
Bin mal gespannt, wann sich das ändert . ...

Anscheinend wude da heute was in Angriff genommen. Die Gestern verlinkten Firmenprofile von 2015 sind jetzt nicht mehr erreichbar.

Die Facebook-Einträge sind bislang auch noch recht überschaubar.

Also abwarten und Tee trinken!

:popcorn2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es darum, dass alles was hier drin ist aber Bezug zu 2016 hat - leicht verkehrt - ist.

Wenn du später die Sachen in einen/deinen 2016 Thread retten wolltest, dann steht dies vor deinem Startpost aufgrund der zeitlichen Sortierung.

Du hast dann die Wahl zwischen Information aufgeben oder sche*** Sortierung :) ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Martin
Für mich ist der Bezug richtig. Ich war dort und überlege nun, ob es sich für mich lohnen könnte, auch zur nächsten Musikmesse zu fahren.
Noch mache ich mir "Mut" und motiviere mich. :)
Dazu sammele ich schon seit Monaten Infos, für die ich keinen separaten Thread eröffnen wollte und die ich in dieser Form in m/einem Messebericht 2016 gar nicht haben will. Was soll ich dort mit einer Umstellung der Anfahrtsplanung, wenn Fahrt und Messebesuch hinter mir liegen? :cool:
Also keine Sorge! Ich werde später ganz bestimmt nicht versuchen, da irgendetwas umzusortieren.
Und im Moment weiß ich ja noch gar nicht, ob die "Umstände" passen werden ... :nix:

Gruß
Lisa
 
Nach der Messe ist vor der Messe
Vorschau auf die Musikmesse 2016
...

So langsam tut sich was.
Inzwischen gibt es bei der Ausstellersuche 401 Treffer ...
http://musik.messefrankfurt.com/fra...lersuche.searchresult.html?q=&start=0&az=true

... und die interaktiven Hallenpläne zeigen schon einige Namen in den Standflächen an.

Zum Thema Blockflöten und verwandte Instrumente fand ich bislang folgende, die mir persönlich interessant erscheinen:

- Carbony Celtic Winds - Halle 8.0 B78
https://carbony.com/
Der Aussteller stellt unter anderem "Thin ... " ähm "Tin Whistles" aus Carbon her. "Thin" passt schon noch aber "Tin" dann ja wohl nicht mehr so ganz. ;) Deshalb heißen sie auch "Penny Whistles" oder ganz einfach "Whistles" ...
Die in den USA beheimatete Firma hat in Deutschland zwei "Retailer" : "folfriends" und "KiltAndMore"

http://musik.messefrankfurt.com/fra...hibitordetails.html/carbony-celtic-winds.html
- Conrad Mollenhauer GmbH - Halle 8.0 B55
Wer sich hinter diesem Namen verbirgt, bedarf wohl keiner Erklärung ;)
Die schon vor Jahren in die Moderne aufgebrochenen Blockflötenbauer sind auch dieses Jahr wieder mit von der Partie.
http://musik.messefrankfurt.com/fra.../conrad-mollenhauer-gmbh-blockfloetenbau.html

Die Mundharmonikabauer sind in verschiedenen Hallen zu finden.

- Seydel - Halle 8.0 C 65
Das ist ganz in der Nähe von Mollenhauer. Da können die beiden abwechselnd jammen! :D
http://musik.messefrankfurt.com/fra...bitordetails.html/c-a-seydel-soehne-gmbh.html
- Lee Oscar Enterprises - Halle 9.0 C71
Das ist im Bereich verschiedener Harmonikabauer, die in der "Tastenhalle" untergebracht sind. Nicht weit davon kann man sich historische Tasteninstrumente ansehen und bei verschiedenen Klavierbauern vielleicht ein wenig spielen .l.
http://musik.messefrankfurt.com/fra...ordetails.html/lee-oskar-enterprises-inc.html
Genug gesurft ... Das reicht erst mal ...

Gruß
Lisa

 
Zuletzt bearbeitet:
MMF 2016 Count up!
Die Ausstellersuche ergibt heute 402 Treffer.

Zahl der Aussteller in 2015: mume2015 Anzahl der Aussteller2.png
Quelle: http://www.messefrankfurt.com/conte....res/61197_MM_DatenFakten_Aussteller_ohne.pdf


Mal festhalten:

"Frankfurt wird vom 7. bis 10. April mehr denn je zur Musik-Metropole: Erstmals findet zur Musikmesse ... ein Festival mit bekannten Künstlern in der Frankfurter City statt."

"... Das Festivalticket ist für Besucher der Musikmesse kostenlos. ..."

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MMF 2016 Count up!
Die Ausstellersuche ergab eben 409 Treffer! Das ist +7 :great:
http://musik.messefrankfurt.com/fra...suche.searchresult.html?nc&q=&start=0&az=true


Thema
Mundharmonika

Tombo Musical Inst. Co. Ltd.
- Halle 9.0 C71
Jetzt ist auch Tombo im Hallenplan eingetragen. Da Tombo die Instrumente für Lee Oskar herstellt, teilen sich die Firmen in Frankfurt den Stand.
Auf Tombos Webseite http://www.tombo-m.co.jp/harmonica/index.html findet man einen Facebook-Link und dort ein aktuelles Foto von Lee Oskar auf der NAMM, wo aktuell @hack_meck und @Bacchus#777 herumstöbern ... Naja, im Moment ist für die beiden wohl eher pennen angesagt. ;)

12494796_1134953639934918_1641763866512013966_n.jpg
 
MMF 2016 Count up!
Die Ausstellersuche ergab eben 486 Treffer! Das ist +29!
http://musik.messefrankfurt.com/fra...suche.searchresult.html?nc&q=&start=0&az=true

Es geht also weiter. :great:



Noch etwas zum Thema Klaviermöbel:

Diesen Klavierhocker fand ich über das Musikmesse-Ausstellerverzeichnis bei
WILDE+SPIETH Designmöbel GmbH & Co. KG Halle 8.0 Stand A.49



klavierhocker7101204.jpg

Quelle: http://www.wilde-spieth.com/index.php/klavierhocker.html

Die Hockerplatte mit anatomischer PU-Schaum-Polsterung ist nicht drehbar. Dadurch ist die Ausrichtung der Sitzposition wie auf einer Klavierbank fixiert. Die Sitzbreite mit 500 mm entspricht ebenfalls in etwa der einer (1-Sitzer-)Klavierbank. Da an der Seite des Klavierhockers keine Bedienelemente herausschauen, kann man möglicherweise mehrere Hocker zu einer Bank kombinieren.

Sieht aus, als könne sich näheres Hinsehen lohnen. :great:
Hoffentlich bringen sie ihn mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wäre das nicht besser in einem Thread mit dem Titel "Musikmesse 2016" aufgehoben als in der Messenachlese des letzten Jahres :gruebel:...?
 
Na ja - eine tägliche Aktualisierung der Ausstellerzahlen ist hier schon ganz gut aufgehoben - da stört sie nicht den Lesefluss im aktuellen Messethread :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben