Cosinus
Registrierter Benutzer
Eigentlich müsste ja die Frage lauten:
Was hat in welchem Alter den Ausschlag gegeben, dass Ihr heute selbst Musik macht und nicht nur konsumiert?
(den Tread gab's aber ja sicher schon - hab ihn aber nicht gefunden)
Und aus welchen Gründen habt Ihr Euch gerade für Eurer aktuelles Instrument entschieden?
(also z.B. Tasten, Saiten oder Felle)
Wenn ich an meinen Musikunterricht mit Akkordaufbau, Fuge und Kontrapunkt denke, schüttelt es mich jetzt noch.
Dabei hatte ich wirklich nette, engagierte, geduldige und sicher auch (musikalisch) recht begabte Lehrer, aber bis heute kein großes Interesse an Musiktheorie.
Und Singen war für mich schrecklich. Heute eher für die Umstehenden
.
Ich selbst habe schon seit meiner frühen Jugend immer wieder mal probiert, an ein Instrument zu kommen und erste Gehversuche zu unternehmen.
Meine Eltern meinten damals:
"Was willst Du mit einem Instrument? Du kannst doch gar nicht spielen...!"
Inzwischen ist Musik aus unser aller Leben wohl nicht mehr wegzudenken.
Was also war für Euch die Initialzündung?
Schon mal vielen Dank für rege Beteiligung.
Was hat in welchem Alter den Ausschlag gegeben, dass Ihr heute selbst Musik macht und nicht nur konsumiert?
(den Tread gab's aber ja sicher schon - hab ihn aber nicht gefunden)
Und aus welchen Gründen habt Ihr Euch gerade für Eurer aktuelles Instrument entschieden?
(also z.B. Tasten, Saiten oder Felle)
Wenn ich an meinen Musikunterricht mit Akkordaufbau, Fuge und Kontrapunkt denke, schüttelt es mich jetzt noch.
Dabei hatte ich wirklich nette, engagierte, geduldige und sicher auch (musikalisch) recht begabte Lehrer, aber bis heute kein großes Interesse an Musiktheorie.
Und Singen war für mich schrecklich. Heute eher für die Umstehenden
Ich selbst habe schon seit meiner frühen Jugend immer wieder mal probiert, an ein Instrument zu kommen und erste Gehversuche zu unternehmen.
Meine Eltern meinten damals:
"Was willst Du mit einem Instrument? Du kannst doch gar nicht spielen...!"
Inzwischen ist Musik aus unser aller Leben wohl nicht mehr wegzudenken.
Was also war für Euch die Initialzündung?
Schon mal vielen Dank für rege Beteiligung.
- Eigenschaft