My funny valentine - "Die fabelhaften Baker Boys"

von Egmont, 31.08.10.

Sponsored by
Casio
  1. Egmont

    Egmont Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.10
    Zuletzt hier:
    8.07.19
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.10   #1
    Hallo zusammen!

    Ich habe jetzt relativ lange versucht, die Noten für die Arrangements der Songs aus dem Film "Die fabelhaften Baker Boys", gesungen von michelle Pfeiffer irgendwo herauszustöbern.

    Leider ohne Erfolg!

    Es geht mir vor allem, um den Song "My funny Valentine", allenfalls auch "Makin`Whoopee"

    Vielleicht weiss von euch jemand, wie man zu derartigen Noten kommt; denn das Heraushören ist "fast ein Wahnsinn".

    Danke einstweilen für eure ratschläge und liebe grüsse im forum!

    Egmont
     
  2. turko

    turko Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    24.01.21
    Beiträge:
    4.213
    Kekse:
    15.452
    Erstellt: 31.08.10   #2
    "My funny valentine" aus diesem Album ist aber doch (auch) ein Orchester-Arrangement ... zumindest im hinteren Teil ... ?

    Was die Klavierparts angeht, glaube ich auch nicht, daß Du Noten überhaupt finden wirst KÖNNEN. Soviel ich weiß, ist das von Dave Grusin gespielt, und ich wage mal zu bezweifeln, daß DER für solche Dinge für sich selber Noten schreibt. Allenfals eine nachträgliche Transkription von irgendjemandem zwecks ... tja ... zwecks genau dem, was Du jetzt vor hast und brauchst ...

    Aber selber abhören von sowas ist sicher keine schlechte Übung ... für die eigene Zukunft zumindest ...

    LG, Thomas

    PS: Wenn Du Transkriptionen zum "Eintausch" uploaden kannst/magst, kannst Du Dir eine Transkription auch hier ...
    http://www.sheetmusictrade.com/sheets/95829/Dave_Grusin-The_Fabulous_Baker_Boys_Songbook.html

    downloaden, soviel ich kapiert habe ...
     
mapping