Nach vielen Disskussionen endlich vertonte Texte ... 4 x MP3 wartet auf Hoerer

  • Ersteller Eddi_Edward
  • Erstellt am
Eddi_Edward
Eddi_Edward
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.19
Registriert
24.06.07
Beiträge
102
Kekse
419
Ort
Dresden
Hallo liebe Community.
Zuerst einmal, mein Rechner war/ist kaputt, weshalb ich nur eingeschraenkten Zugang zum Internet habe -> Einige meiner Letzten Threads habe ich deshalb leider ein wenig vernachlaessigt...


Meine Band heisst "Funkstille". 4 Jungs - die "meisten" davon noch mit der 11. bzw. 12. Klasse beschaeftigt - haben es nach anderthalb Jahren endlich mal in ein kleines Studio geschafft. Eine Demo-CD bestehend aus 4 Songs ist heraus gekommen. Da drei der 4 Songs aus Texten entstanden sind, die hier diskutiert worden sind, moechte ich sie zuerst mal hier praesentieren.

Mich interessiert eure Meinung dazu... lohnt es, das im Hoerproben-Bereich mal feil zu bieten?

Sind 4 vom Stil her komplett verschiedene Lieder... Lohnt also in alle mal hinein zu hoeren.




--->http://www.myspace.com/FunkstilleDieBand<---




1. Closed Eyes --> Link zur Textdiskussion (vom 10.07.07)
2. Bricks Of Tomorrow --> Link zur Textdiskussion (vom 21.02.06)
An dieser Stelle ist eine kleine Erklaerung notwendig. Ich hoffe X-Riff errinnert sich noch, dass er mir vor bisschen mehr als einem Jahr "die Erlaubnis" erteilt hat, mal diesen Text zu vertonen. Den Briefwechsel hab ich sogar noch :D Es sei ihm versichert, dieser Titel wird in keinem Fall ohne seine Einstimmung kommerziell verwendet...

3. Spiegelbilder --> Link zur Textdiskussion (vom 28.09.2008)
4. Alles Was Du Willst
Diesen Text habe ich nicht zur Diskussion gestellt, weil die Band durchweg zufrieden war mit dem Text. Man war da gegen jegliche Veraenderung ^^


So diese rund 20 Minuten lange Beschallung moechte wenigstens teilweise gehoert werden. Kann man sowas als Bewerbung rausschicken? Ist halt nur ein Demotape. Deshalb is eben auch nicht alles optimal gemischt oder eingespielt/gesungen ^^ Das Preis/Leistungs-Verhaeltnis stimmt aber :D:D


Also dann... schoene Nacht noch...
Bis bald...

Gruss, Eddi
 
Eigenschaft
 
Hallo community... seit einigen Tagen verfolge ich hier das Geschehen und möchte mich nun auch mal einbringen.... Das sollte bei diesem Thread einfacher sein als bei den anderen Textanalysen - bei denen ich noch nicht so viel Ahnung habe.

Also ich bin ja eher ein Laie... Aber ich muss gestehen, die Musik trifft meinen Musikgeschmack total.
Abwechslungsreiche Songs, die auch mal von standart Schemas abweichen. Vorallem der mutige Tempowechsel bei "Alles Was du Willst!" hat mich begeistert... hat man nicht so recht mit gerechnet.

Am besten gefallen hat mir "Spiegelbilder" ... wurde auch gleich als Profilsong geaddet :D:D Sehr geile Gitarre.. Auch der Gesang... Euer Sänger singt das, als wuerde er ganz gechillt irgendwo liegen... das Lied groovt echt fett. :D

zu "Closed Eyes" muss ich sagen, dass mir das Intro am besten gefällt. So cool psychedelic... Gesang ist auch sehr schön da.

Zum Schluss noch was zu "Bricks Of Tomorrow"... Ich persönlich mag das am wenigsten von den 4en... aber auch nur, weil mich die Musikrichtungen der anderen Songs mehr ansprechen. Gemacht find ichs auch super... Vom Intro, bis zum Outro gelungen... Das Piano am Schluss is schick. Singt ihr da mehrstimmig am Ende? Wie wollt ihr denn das Live präsentieren? :D

Ja hm alles in allem würde ich das als sehr sehr gelungen bezeichnen... kann man sich die Songs auch irgendwo runterladen? Auf eurer Internetseite steht da was, hab aber auch nach suchen nichts gefunden. Also muss sagen, Hut ab, dafür dass ihr noch so jung seid. Wenn ihr so weiter macht könnt ihrs schaffen ^^... Schicker Sänger, schicker Gitarrist, schicker Basser und schicker Drummer... ihr macht euer Ding echt gut.

Aber eine Kritik hab ich doch noch... Die Songs sind sehr lang. Mir persönlich einen Tick zu lang... kürzere und knackigere Songs wären mir lieber. wobei die 4 bisherigen trotz der Länge richtig "knacken" :D:D

Also dann, einen schönen Sonntag noch und macht ja weiter so!

VG, kafunkel
 
Hey Kafunkel....Willkommen im Forum und danke fuer dein nettes Feedback! freut mich sehr, dass unsere Musik dich anspricht.

Zu Bricks of Tomorrow: Jaaa... live wird das mit dem Piano ein Problem... unsere aktuelle Loesung ist eine gezupfte Passage.. die selben Akkorde ruhiger Anschlag...

Die Frage nach den Songs zum runterladen kann ich nur bejaen. Wir wollen nichts dafuer verlangen sondern dass erstmal so verbreiten.. Hier der Uploaded.to-Link: http://uploaded.to/?id=6t6cyq

Die Titel sind dir zu lang... Naja daran wird sich bestimmt was ändern. Die Songs kommen halt wie sie kommen... nachträglich immer was rausschneiden ist schwer. Mal sehen was die anderen dazu meinen...

danke nochmal fuer deine wirklich netten Worte... hoffe ich erreiche damit noch den ein oder anderen...

schoenen Abend noch... >


Gruss, Eddi
 
Ich würd auch gern noch ein kurzes Feedback geben...

Kurz gesagt: Mir gefällt das sehr und die Musikrichtung ist ziemlich mein Ding. Instrumental ist alles in bester Ordnung und auch der Gesang ist wirklich gut. Wie ich dir glaub ich schonmal sagte, du hast 'ne schöne Stimme. Lob vor allem an den Bassisten - der hat klasse Lines und einen super Basssound.
Mir gefällt das vor allem, wenn das in die Porcupine Tree-Richtung geht wie in "Closed Eyes", das steht euch sehr gut.
Den Tempowechsel in "Alles was willst" würd ich auch gern noch hervorheben, der ist wirklich klasse. Und einen tollen Refrain hat der Song... :)
Generell gefällt mir das ausufernde an den Songs gut, da steckt definitiv viel Potential.
Zu kritisieren hab ich nicht viel - an einigen Stellen passt der Gesang nicht 100%ig von der Intonation oder hier und da wirkt eine Textzeile sehr gequetscht in die Melodie. Das fällt allerdings nicht schlimm auf.
Stells auf jeden Fall mal zu den Hörproben, falls du das noch nicht getan hast.
Respekt für die Aufnahmen, vor allem in Anbetracht eures Alters wirkt das sehr reif.

Demnächst lasse ich mal mit meiner Band von mir hören, dann dürft ihr das mal auseinandernehmen. ;)
 
Hey Morbo.. Dein Feedback freut mich sehr... Closed Eyes an Porcupine Tree Sound orientiert? Das man das raushoert :D freut mich sehr und ehrt mich .. Das Lob fuer den Bassisten leite ich gewiss weiter.
Bei "Alles was du willst" scheiden sich schon vielfach die Geister... das aber freut mich... Die eine Haelfte haelt es fuer unser bestes Lied und die andere fuer unser Schwaechstes. :) Die Anti-Sympathisanten meinen der Refrain ist langweilig und ein Tempowechsel im Lied klingt stuemperhaft. Die Anderen wiederum lieben das Lied fuer genau diese Sachen... Refrain = Ohrwurm :D

Mit dem Gesangsproblem meinst du wohl hauptsaechlich "Alles was du willst"? Da muss ich zustimmen... gefaellt uns teilweise auch nicht sehr... Hauptproblem war einfach die Zeit - Wenn du das erste mal im Studio bist und eben fuer wenig Budget auch nur wenig Zeit kaufen kannst, muss man Abstriche machen... und es eben Teilweise bei nur 1-2 Takes im Gesang belassen... Bei Spiegelbilder passt der Gesang manchmal auch nicht optimal, weil ich da die Kopfhoerer nicht aufsetzen konnte, sondern nur um den Hals haengen lassen durfte (gab Probs mit der Soundkarte ^^) und naja... egal...
Aber an diesen Zeilen werd ich vorallem fuer Live-Auftritte noch arbeiten.

Zu den Hoerproben hab ichs schon vor einiger Zeit geschoben aber dort ists untergegangen ^^. Ich bin da ja noch nie gewesen und das wird ja auch mit Hoerproben ueberschwemmt... Dort gibts anscheinend nicht so eine feste und engagierte Community wie hier. Und um dort auszufallen, bedarf es wohl schon etwas mehr.

In Anbetracht unseres Alters sehr reif... Das haben uns einige schon gesagt... mal sehen ob wir das nutzen koennen - wir haben halt noch 50% der Band als Schueler. Das ermoeglicht es uns diesen Winter und naechstes Fruehjahr an diversen Bundesweiten Bandwettbewerben fuer Schuelerbands mitzumachen. Vielleicht koennen wir ja da etwas reissen ^^ wie werden sehen :D

Also Morbo, danke nochmal fuer dein Feedback... und ich freue mich schon auf deine/eure Aufnahmen. :)

viele Gruesse, Eddi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben