Nachträglich Tempo-Map ändern - automatisches Anpassen vom "Rest" möglich?

  • Ersteller petereanima
  • Erstellt am
petereanima
petereanima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.16
Registriert
03.07.06
Beiträge
1.814
Kekse
5.602
Ort
Sodom XXIIXXX
Sorry für den eventuell verwirrenden Threadtitel, ich wusste nicht wie ich es anders formulieren sollte.

Bei unseren Songs gibt es meistens eine etweas "aufwendige" Tempo-Map, und hin und wieder kommt es vor dass, obwohl ich eigentlich schon fertig bin mit recording, dann doch noch mal was ändern möchte - z.b den Anfang einfach eine Spur schneller. An und für sich kein Problem, leider stimmt aber dann ab dem nächsten Tempochange/Time Sig-Marker nichts mehr miteinander überein. Jetzt muss ich dann jedesmal mit der Maus alle restlichen Marker an ihre neue/korrekte Stelle ziehen (die manchmal gar nicht so leicht zu finden ist), und das kann unter Umständen schon mal länger dauern - jetzt hätte mich interessiert ob es da nicht irgendeine Art Automationsfunktion gibt, sprich: meine Hoffnung ist dass ich einfach irgendwo noch kein Häkchen gesetzt habe und Reaper das eh von selbst erledigen kann...oder gibts sonst evtl irgendwelche Tips hierfür?
 
Eigenschaft
 
So, tagelang erfolglos gewesen, und jetzt wo ichs gepostet hab tatsächlich draufgekommen: In den Project Settings die timebase auf "beats (position/length/rates)" setzen, dann geht das. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke! Ich hab gestern Abend zum ersten mal so 'nen timestampt gesetzt und das selbe "Problem" gehabt, nachdem ich noch mal die Geschwindigkeit vom Intro geändert hab. Aber da es (außer dem Anfang) nur ein timestamp überhaupt war, ging das händisch ganz gut... aber gut zu wissen, sauberes Recording mach ich normal mit Metronom / Takten.

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben