Nasennebenhöhlen-/Stirnhöhlenentzuendung - was passiert mit der Stimme?

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Glaub ich langsam auch. :weird:
 
Was für Tee meinten die denn? Normalerweise ist "Tee", wenn nichts anderes dabeisteht, Schwarztee, und der enthält Koffein. Vielleicht ist der "böse", wie Kaffee ja auch. Ich würd mich da nicht narrisch machen lassen. Du merkst ja, ob es Dir gut tut oder nicht.
 
Also mit Honig tut es eigentlich immer gut - und nem grossen Stueck Schokolade. :D
 
Also ich kippe tagtäglich literweise grünen Tee in mich rein... bislang keine besonderen Vorkommnisse oder Merkwürdigkeiten in der Stimme ! ;):cool:
 
... ihr wollt jetzt nicht ernsthaft darüber diskutieren, ob Tee der Stimme schadet ...:eek:
 
Also ich finde ja, dass roter Früchtetee schon ein bisschen austrocknet. :D
 
Dafür nehme ich Salbeitee mit Honig des Winters in die Probe, wenn ich dran denke. Grad in den eiskalten Kirchen :D

Ist doch ein hochwichtiges Thema, wenn man Tee trinkt oder nicht trinkt, muss man ja vielleicht weniger üben, weil singen geht doch von alleine - es sind ja immer nur die schädlichen Außenwirkungen :engel: :D
 
Entschuldigung, Herr Intendant - aber wir müssen die Premiere leider absagen. Ich habe heute ausversehen schwarzen statt Früchtetee getrunken.

:D
 
... viel schlimmer ist, dass Früchtetee nach Programmierer-Achselschweiß riecht - da bucht einen sowieso keiner mehr ...

Mein Schweiß riecht nach Früchtetee? Könnte schlimmer sein!
 
Æææææææææææææhm..... :igitt:
 
Wie geht's dir denn mittlerweile? Hast du das Cortisonspray genommen?
 
Ähm - nein *ähem*.

Mache seit ein paar Tagen mind. 2x pro Tag Nasenspühlungen - und schlafe mal so an die 8 Stunden. :D Und es geht schon etwas besser. ;)

Bin leider seit zwei Jahren ungefähr prinzipiell ziemlich Infekt-anfällig. :( Könnte am Schlafmangel liegen... :rolleyes:
 
Schlafen wird völlig überbewertet.
Wer früher stirbt ist länger tot.. und so! Ach nee, das war was andres ;)
Aber: Ich schwöre auch auf Emser Nasenspülung!! Infekt quasi gleich 0!
 
Tja, ich hab jetzt noch ein Kortisonspray verschrieben bekommen. [...] Habe mich ehrlich gesagt bis jetzt geweigert, das Kortisonspray zu nehmen. :-o Hm, weiss auch nicht. :(

Ein Kortisonnasenspray kann sehr hilfreich sein. Mach nicht den Fehler, den schlechten Ruf von systemisch angewendetem Kortison 1:1 auf ein Nasenspray zu übertragen - das kann man nicht vergleichen. Ich bin Allergiker und hatte bis zu einer OP vor zweieinhalb Jahren langzeitige Probleme mit den Nebenhöhlen - da ist man froh über die Wirkung eines Kortisonnasensprays. Als ich das erste Mal eines verschrieben bekam, war ich ähnlich skeptisch wie du und eine gewisse Vorsicht ist grundsätzlich auch gut. Aber ich hab mich inzwischen anhand verschiedenster Quellen informiert und ein lokal angewendetes Spray, noch dazu bei sowieso geringer Dosierung, birgt im Grunde weniger Risiken, als so manches frei verkäufliche Erkältungsmedikament. Da waren die Antibiotika, die du bekamst, die größere Belastung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben