Ne Idee - Brauche Hilfe beim Sound

Z
Zwecke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.11
Registriert
11.03.04
Beiträge
199
Kekse
30
Moin zusamm,

hab mal vor 2 tagen kurz was gebatselt...
Bitte hier klicken
Ich will jetzt vor allem mal wissen, wie ich den Gitarrensound irgendwie "präsenter" und offener bekomme... ich finde der klingt etwas dumpf so..
naja die idee ansich könnt ihr auch gerne bewerten :)
achja, die becken könnten evtl bissl komsich kommen.. da muss ich mal gucken..
Anonsten: Danke an "Scheiss-Piber" für die drumsamples (Die habe ich hier verwendet)
und mein dort verwendetes equipment:
Gitarre:
Yamaha ERG 121 (gestimmt auf Drop C ausnahmsweise)
gespielt in Toneport UX1
aufgenommen mit Audacity

Drums:
Drumspur erstellt in Guitar Pro
und gesampled mit PiBers files mithilfe Loopazoid

Gruss Steff
 
Eigenschaft
 
hi! gitarrensound kann man schon lassen, passt gut finde ich... präsenz kriegen sie immer durch mehr mitten... verlieren dann halt auch das böse...

bei dir übersteuert aber einiges! bei doublebase muss man bei pc drums mit der lautstärke runter, weil sich die lautstärken bei kurzen schlägen addieren!

spiel noch etwas mit dem kompressor... für drums kurze attack zeiten... aufs gesamt master längere

das riff und komposition sind dick bzw "fat" :)

greets
 
merci.. :)

joah gut zu wissen vielen dank ich guck dann mal wie ich das dann mache..
ja das mim übersteuern.. das habach öfters so :-D naja jetzt weiss ich wenigstens worans liegt.. (das mit den lautstärken wusst ich nämlich noch net)
In diesem Sinne Vielen dank.. und wenn ich zeit hab arbeite ich mal dran

Der steff

PS: ich bin natürlich für weitere kritk immer offen *hust* *mitdemzaunpfahlwinkundaufdie postsguck*
 
Na dann hier noch ein Kommentar ;)

Das Riff ist meega fett find ich, die Drums gefallen mir auch gut, der Gitarrensound hat irgendwie net genug Präsenz, is aber net schlecht. Ich würde denke ich mehr Höhen machen. Insgesamt habe ich den Eindruck dass noch der Gesang fehlt und irgendein Höhepunkt, ein Breakdown oder so. Ansonsten, weiter so :great:

Gruß
Adam
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben