Nebengeräusche aus PA

  • Ersteller Mäthe666
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mäthe666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
20.05.09
Beiträge
144
Kekse
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinen Laptops, wenn ich sie über Mischpult oder auch direkt an die PA anschließe. Ich habe komisch klingende Nebengeräusche durch die Box. Ich würde es nicht als Brummen bezeichnen. Kann es schwer beschreiben, es ist immer das selbe Signal in einem Abstand von 10 sek oder so. Es tritt auch nur auf, wenn das netzteil angeschlossen ist, also muss es irgendwie damit zusammen hängen.

Habe mich dann was erkundigt im Internet und erst was von einer Brummschleife gelesen, also hab ich den Ground Lift schalter am Amp geschaltet, keine Verbesserung. Dann habe ich mir einen Mantelstromfilter geholt, brachte auch keinen Erfolg.
Das Problem ist natürlich, dass ich öfters auch mit dem Laptop Musik machen möchte und dann so Nebengeräusche eher unschön sind.
Hab auch mal gelesen, dass ich mir nur ein Laptopanschluss Kabel fürs Netzteil ohne PE holen soll, also mit Euro Stecker, kann aber sowas nicht finden.
Habe das Problem bei 3 Notebooks, 2 IBM (X60, T40) und ein Targa Visionary.

Hat evtl. jemand noch einen Tip bzw. hilfe für mich, oder hab ich irgendwo einen passenden Thread übersehen?

Danke und Gruß

Mäthe666
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben