[Neo Thrash Methyl] Gold aus Scheiße... okay, wenigstens Bronze

  • Ersteller Dieter B.
  • Erstellt am
Dieter B.
Dieter B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.14
Registriert
15.06.06
Beiträge
1.504
Kekse
1.911
Ort
Nähe Freiburg Brsg.
Hallo Recording-mitnerds,

Ich hab vor 1 1/2 Jahren mit meiner Thrash Kapelle das recorden eines Albums begonnen.
Hat sich ewig hingezogen, da ich damals grad erst das singen angefangen hatte und der Gesamtsound nie zufriedenstellend, um nicht zu sagen beschissen, war.

Hab damals richtig bescheuerte Fehler gemacht, oder manches nicht richtig hinbekommen.
- Gitrrenamp direkt aufgenommen und das in der ECKE, also so das die Mics in der Ecke standen. Was hab ich mir dabei gedacht?
- Eine verstimmte Snare für gut klingend befunden.
- Bass nich direkt aufgenommen, sondern über Box in meinem von stehenden wellen durchsetzten Raum.
- etc....

Also ehrlich, wenn ihr das rohmaterial hört, fallen euch die Haare aus! :D


Aber genug der Selbstkasteiung.

Wir haben nu beschlossen das Ding doch noch fertig zu machen, und je nach Ergebnis dem entsprechendem Verwendungszweck zuzuführen. Von Mülltonne bis Pressen lassen is alles drin.

Hab mich jetzt noch mal an den Mix/Master gehockt(nach 2 Stunden Resonanzen rausfiltern).

Hier ist das Ergebnis: http://remixshare.com/download/wi3cv

- Alles Natur bis auf Die Snare, ist mit nem Eigensample unterstützt.
- am meisten gefiltert hab ich bei 140 und 170 hz
- Im Refrain fehlt noch Gesang bzw muss ausgetauscht werden.

Und ja, finds garnicht so schlecht.
Aber nach 1 1/2 Jahren ist die Betriebsblindheit natürlich vorprogrammiert
Also schimpft, was das Zeug hält! :great:
Ich halt das aus. :D

Edit: Ups, das "eiße" sollte eigentlich nicht in den thread Titel...:(
 
Eigenschaft
 
So,

weis echt nicht so recht was ich nun schreiben soll. Mal sehen ...
Man hört dass die Rohspuren mies sind (hattets du ja auch geschrieben) - kein wenn und aber.
Das Ergebnis kann unter dieen Umständen garnicht gut werden (oder man bräuchte da einen Ton-Ing mit göttlichen Fähigkeiten).
Wie klingt es denn nun? ... Tja, weder schlecht noch gut. Ich finde dass der Sound durchaus seinen Charme hat. Und das ist gut. Es klingt eben nach einer Demo. Oder Retro (ist das gut oder schlecht?!)
Ich finde es unter diesen Aspekten müssig auf einzelne Dinge einzugehen.
Man kann es sich gut anhören und mich stört auch nix besonders, man hat (zumindest mit den von heutigen Produktionen verwöhnten (??) Ohren) aber niemals das Gefühl eine Profiband zu hören.
Wenn das eh nicht der Anpruch ist dann ist doch alles bestens!

LG - Captain-P
 
Ähm Frage: warum nicht einfach nochmal aufnehmen, ich denke das ist weniger aufwand, asl dir jetzt das Leben an Müll zu nehmen :gruebel:
Ansonsten zum Song:
:(
Gitarren klingen eher rockig, als metallern. snare is komsich.
gesang ist cool, hat was von Machine Head (das ist positiv gemeint).
Song an sich ist cool, würde sich auf jeden Lohnen das richtig neu aufzunehmen.
:great:
 
Danke fürs Feedback ihr beiden. :great:

@Captain:
Das Ding ist ja wirklich, dass ich schon seit 1 1/2 Jahren dranhock und deswegen dachte ich, dass noch irgendwelche ganz fiesen Böcke drin sind. Hab aber noch kein Feedback gehört in der Richtung. Nur kleine Mäkeleien, die auf Kompromisse zurückzuführen sind, die ich eingegangen bin for the Sake of the Gesamtsound.

@Morrgoroth:
Neu Aufnehmen? Die Frage kam in der Band auf und wurde gefühlte 0,004 Sekunden später verworfen, da wir wirklich keinen Bock mehr auf die Songs haben. Da eher noch die Mülltonne. :D Aber vielleicht nehmen wir diese Nummer und noch die, die am besten ankam, mit rüber aufs nächste Album. Meine Güte, es ist halt unser Kill'em All. :D

@Gitarren... siehe oben, wie aufgenommen. Ergebnis is, dass ich den Bassbereich stark kastrieren musste.

@Gesang... Danke. ;) Aber is noch sehr ungeschliffen die Stimme, is aber auch schon viel besser geworden.

@Snare: Die klingt etwas komisch, weil so viele PIOIOOIOING Resonanzen rausgezogen hab, dass die Mitten fast nicht mehr vorhanden sind.


Mehr Feedback ist durchaus erwünscht!
Kann mir nicht vorstellen, dass ich die Betriebsblindheit so gut austricksen konnte. :p
 
So, noch ein Song. ;)

http://remixshare.com/download/skk0y

Hab am Grundsound nicht viel gemacht, nur die Gitarren lauter und mit paralleler Kompression etwas dicker, die Snare zusätzlich zu dem Eigensample noch mit nem Sound mit mehr Bums untenrum geboostet und im Master Projekt die Mitten nich ganz so arg zurückgefahren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben