Neu | Livid Guitar Wing

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
dtfm7vwsyuipkwkcfsz7.png

Einen kabellosen Bluetooth Controller gibt es jetzt von Livid Instruments.

Damit kann man Software PlugIns an iOS Geräten und auch via PC/MAC steuern. Das Livid Guitar Wing verfügt über fünf berührungsempfindliche Pads mit Aftertouch, drei Touch Fader, sechs Funktionstasten und vier Auswahltasten, XYZ Motion Control und MIDI. Der Controller mit integriertem Akku wird auf einer Gitarre oder einem Bass befestigt.














 
Eigenschaft
 
Ein Interessantes Teil, nur stelle ich mir das in der Praxis eher unpraktisch vor, gerade wenn ich Modulationen während des Spielens machen möchte, wäre mir persönlich ein Fusscontroller / Expressionpedal / Taster deutlich lieber, aber hey, müsste man sicher mal ausprobieren.

Wie wird denn das Teil an der Gitarre befestigt? wird das irgendwie aufgeschraubt und muß man Modifikationen (Bohrlöcher etc) an der Gitarre vornehmen oder einfach nur drangehängt

das wäre was für Vernon Reid.. ah, ich sehe gerade auf der Webseite das Vernon das Teil auch nutzt. war ja klar.. :)
 
Naja, wenn denen nicht mal im Demo eine gute Idee kommt was man mit dem Teil machen könnte... Sagt doch eigentlich schon viel aus. Ich sehe das ähnlich wie exoslime, mit dem Fuss ist irgendwie doch einfacher.

Wobei es auch Leute gibt die vor dem Refrain Pickup wechseln und schnell die Tonblende öffnen. Ich kann's nicht.
Wenn schon mit der Hand kontrollieren, dann Dinge wie die HotHand3 von Source Audio.

Aber an sich ist die vollständige Midi-Kompatibilität gar nicht mal so schlecht. Channelswitching an der Gitarre...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben