Neuanschaffung: Nebelmaschine (+ zum Bodennebler modden), einige Fragen...

  • Ersteller rschilch
  • Erstellt am
rschilch
rschilch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.23
Registriert
05.06.07
Beiträge
272
Kekse
18
Hallo Leute,

ich brauche für einen Schulball in 3 Wochen eine Nebelmaschine. Ich selbst wollte bereits für mich privat auch eine kaufen. Ich dachte an die ANTARI Z-80 da sie doch relativ gut für den Preis sein sollte. Ich brauche den Nebler dann auch für kleinere Bühnen und am Ball wären ca. 100m² zu versorgen... outdoor. Was meint ihr, reicht die aus?

Dann möchte ich gern Bodennebel machen am Ball. Meine Theorie, Trockeneis holen (hab mich bereits informiert gibts bei uns um 2€/kg), dann an die Antari diese silbernen lüftungsschläuche (falls ihr die kennt) stecken od. ne einfassung machen lassen (wär auch kein problem) und diese mit trockeneis anfüllen dass der nebel der maschine durch trockeneis muss... könnte das funktionieren??? Wieviel Eis würde ich da benötigen? Wie bereits erwähnt 100m² circa... der Ball dauert schon ein paar Stunden (5-6 Std.)... wie lange bleibt der Nebel am Boden?

Was meint ihr, andere Tipps vll. noch?

Vielen Dank! :)

edit: od. eventuell doch Hazer?
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute,

ich brauche für einen Schulball in 3 Wochen eine Nebelmaschine. Ich selbst wollte bereits für mich privat auch eine kaufen. Ich dachte an die ANTARI Z-80 da sie doch relativ gut für den Preis sein sollte. Ich brauche den Nebler dann auch für kleinere Bühnen und am Ball wären ca. 100m² zu versorgen... outdoor. Was meint ihr, reicht die aus?

Für den Preis ist die Antarie tatsächlich nett. Ich hab zwei und sie tun ihren Dienst. Aber 100m² versorgen die zu zweit nicht, da brauchen sie zum heizen zu lange. Als reinen Effekt wäre es aber schonmal ganz gut.

Dann möchte ich gern Bodennebel machen am Ball. Meine Theorie, Trockeneis holen (hab mich bereits informiert gibts bei uns um 2€/kg), dann an die Antari diese silbernen lüftungsschläuche (falls ihr die kennt) stecken od. ne einfassung machen lassen (wär auch kein problem) und diese mit trockeneis anfüllen dass der nebel der maschine durch trockeneis muss... könnte das funktionieren???

Das könnte funktionieren, aber nicht mit der kleinen Antarie. Da wäre eine Maschine mit Dauernebelfähigkeit die richtige Wahl.

Wieviel Eis würde ich da benötigen? Wie bereits erwähnt 100m² circa... der Ball dauert schon ein paar Stunden (5-6 Std.)... wie lange bleibt der Nebel am Boden?

Dort wo du das Trockeneis einkaufst, kannst du die Standzeit oder Halbwertszeit erfragen.

edit: od. eventuell doch Hazer?
[/QUOTE]

Ein Hazer macht einen dünnen Dunst, sodass man Strahlen von Scheinwerfern und Movingheads besser sieht. Aber keinen Bodennebel.
 
also unter den "700W-Neblern" hab ich bis jetzt auch mit der Antari F-80Z die besten erfahrungen gemacht, die andern waren alle schrott. Klar, die ist auch kein super-duper-profiteil, aber sie tuts für ihr geld. Sollte jedoch eine kleine nebelmaschine nicht ausreichen, würde ich eher eine größere als zwei kleine maschinen nehmen.
 
Ich habe die F 80 Z neben mir nimm die nicht!

Aus welchem Grund?

rivat ja aber für 100 qm zu wenig!!

Wo ist da der genaue Unterschied?


Die gibt es übrigends zu den gleichen Konditionen beim Boardbetreiber


ein bisschen teuer aber die müsste reichen

Die ist nicht teuer. Kostet nur mehr :great:
 
Aus welchem Grund?/QUOTE]

Nach drei Stunden dauereinsatz macht das Ding garnichts mehr. Stattdessen spinnt es rum oder schaltet sich gar ab. Im weiterem lässt die Nebelleistung auch nur zu wünschen übrig.

FuCu meint mit Privat Kinderzimmer oder Partykeller.

Die Magnum 650 ist nicht schlecht, aber eine Nummer größer kann nie schaden. Auch wenn es nicht so aussieht, aus der Magnum 850 kommt schon einiges mehr raus,
 
Lieber Joshy du hast imemrnoch keine Nebelmaschine, und erst recht nicht die F 80 Z !
Die hat 8 Stunden dauereinsatz überlebt(vor 3 Monaten) und lebt noch.


Also dass was raus kommt reich nicht fürei ne 100 qm va.
 
Streitet eucgh jetzt lieber nicht, was die machine durchhält, und was nicht. Sie wird schlisslich immernoch in China gebaut, und da kann eine Containerladung extrem anders im Vergleich zu einer anderen sein....

Ich denke allerdings auch, das die Z-80 nicht genug nebeln kann. Hier würde ich entweder die Z-1200 empfehlen, oder eben besser eine Magnum, also die 850er oder 1200er

das mit dem Trockeneis könnte funktionieren, wenn ich dich richtig verstehe, willst dus in die Schläuche legen, und so das Trockeneis vernebeln UND den Nebel runterkühlen.
Sollte funktionieren, evtl. musst du die Ausstoßleistung etwas runterfahren.
 
@Korg

a: Weil sie nicht genug Aussoß hat außer er will 3 stunden warten bis alles voll ist.(ansonsten ist sie gut...)

b: Musst du zuhause also auf einer Privat Party 100qm voll nebeln ich hatte maximal 50 qm und das hat gedauert.


c: steht hier nirgendwo dass man nix von musicstore verlinken außerdem wusste ich nicht das mb die hat.
 

Mein Name ist highQ (btw. haikiuh -> no hai IQ)

a: Weil sie nicht genug Aussoß hat außer er will 3 stunden warten bis alles voll ist.(ansonsten ist sie gut...)

Das ist doch zumindestmal eine Aussage!

c: steht hier nirgendwo dass man nix von musicstore verlinken außerdem wusste ich nicht das mb die hat.

MB? Du meinst MS -> MusikService? Da reicht ein kurzes suchen mit Google oder der internen Suchmaschine. Prinzipiell sind Links von anderen Stores erlaubt. Es gehört aber zum guten Ton den Boardbetreiber zu unterstützen :great:
 
IOs ja jetzt auch egal.

Sorry ich bin es echt noch nicht gewohnt dass du Mod bist habe einfach nur das grün gesehen...
 
=> Back to Topic!
 
Hi

Hab auch mal dran gedacht was mit Trocken eis zu machen nur das Problem ist die Maschinen dafür sind sehr teuer abgesehen von der eurolite bodennebelmaschine die überhaupt kein richtigen bodennebel macht. Eigenbau: darfste ja nicht verwenden wenn was passiert ist der betreiber dran. Trockeneis: Schöner effekt nur der boden wird etwas rutschig also Rutschgefahr.
Wenn mans Geld zum Sch... hat dann kauft man sich am besten die JEM Glaciator X-Stream die macht geilen nebel ohne eis etc. is aber teuer bekommste für 8000€. Kannst dir ja mal video in youtube ansehen gibst einfach Jem Glaciator X stream ein.

LG
 
Ähm Trockeneis macht nix Rutschig.
Trockeneis ist eigentlich nur Kohlenstoffdioxid im trockenem zustand,(also ca. -78Grad celsius kalt)
Wen es sich aufwärmt wird es zu dem Gas Kohlenstoffdioxid, da schmilzt nix Chemie 7.-8. Klasse.
Es wird nur wieder Gas förmig

und mal so by the way, warum antwortest du auf dieses Thema? Der Beitrag ist 6 Monate alt!

Der Threadersteller hat sich vor ein paar Monaten das letzte Mal gemeldet...
 
Nur mal so nebenbei: ich hatte eine einzige F80 bei einer Veranstaltung mit 200m² (1000m³), 5h und es lief bestens, ohne Ausfälle und mit ausreichend Nebel/Dunst für die Beams. Man kann also auch Glück haben.

und mal so by the way, warum antwortest du auf dieses Thema? Der Beitrag ist 6 Monate alt!

Der Threadersteller hat sich vor ein paar Monaten das letzte Mal gemeldet...

Ist das ein Argument? Ich denke nicht. Je mehr zu einem Thema, desto besser. Hier geht es ja nicht darum nur dem Threadersteller zu helfen, sondern auch Usern mit den selben Fragen. Und dank SuFu und Archivierung ist es relativ egal, wann ein Thread erstellt wurde.
 
Wieviele leute haben genau diese frage?

Da fragt vielleicht mal einer was er für seinen 50qm Partykeller für eine braucht, aber Bodennebel für 100qm ist selten.

Naja wenn du unbedingt willst mach den thread voll mit infos damit aller verwirrt werden ist ja auch egal.

ich halte mich jedenfalls jetzt aus diesem Thema raus und lass die grünen entscheiden.

Achja frohe Weihnachten!
 
Hier geht es ja nicht darum nur dem Threadersteller zu helfen, sondern auch Usern mit den selben Fragen. Und dank SuFu und Archivierung ist es relativ egal, wann ein Thread erstellt wurde.

Wieviele leute haben genau diese frage?

Wenn ein altes Thema ausgegraben wird und explizit dazu eine Frage oder ein hilfreicher Post dazugeschrieben wird, ist das eigentlich kein Problem.
Nur Antworten wie: "Hey cool" oder "Genau" oder ähnliches sind nicht erwünscht.

Bei alten Themen muss es schon einen Grund haben warum sie wieder raufgeholt werden ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben