Neue Aufnahmen bei myspace hochgeladen

  • Ersteller valenthimo
  • Erstellt am
valenthimo
valenthimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.12
Registriert
20.06.08
Beiträge
78
Kekse
71
Ort
bei Münster
Hi Leute
Heute machen wir eine nette Recordingsession.
Das erste Stück ist bereits fertig, habe versucht, die Kritik, die ich hier dankend empfangen habe, umzusetzen und die ganze Angelegenheit zu verbessern.
Also, hört euch Layla an!
Die Gesangsstimme ist mit einem Altsaxophon von Yamaha gespielt, aufgenommen mit einem Sennheiser MD421 aus 1979.
Die Gitarrenstimmen sind eingespielt mit einer Gibson Les Paul mit 57 Classic PUs, eingesteckt in einen Marshall JVM 205H, der wiederum mit einer Marshall 2061CX verbunden ist. Die Box ist mit Celestion G12H30 ausgerüstet und mit einem Shure SM57 mikrofoniert.
Das Ganze ging in einen Fostex Multitracker, Modell VF08 (hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel).

Der Saxophonist spielt 7 Jahre, ich (Gitarre) 2 3/4 Jahre.

Lasst mal Kommentare zu Arrangement, Sound usw. hören. Einen Drummer gibt es mit Absicht nicht, falls uns jemand ne coole Drumspur zusammenstellen kann, wäre das auch mehr als willkommen. Das Tempo liegt bei 120bpm.

Hier der Link: www.myspace.com/valenthimo (bisher wie gesagt nur Layla neu drin)

Grüße und Viel Spaß

EDIT: Da wir ja so produktiv sind, haben wir in der Zeit von 16:10Uhr bis 17:08Uhr ein weiteres Stück aufgenommen, Equipment ist gleich.
Checkt das CHAMELEON aus!!! und lasst eure Meinung hören
Danke

EDIT2: Wer hätte es gedacht: Vor einer Stunde sind wir dann fertig geworden und haben nun Put it where you want it neu aufgenommen, ich hoffe, es findet nun regen Anklang.



Ich bin über konstruktive Kritik ebenso erfreut wie über Lob!
Danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll.
ich weiß nur das das all nightmare long cover ist einfach nur peinlich ist, sorry.
 
Ha stimmt all nightmare long war echt mega schlecht
Habe ich auch jetzt rausgenommen, trotzdem kann ich mit deinem Kommentar wenig anfangen, was soll sowas heißen?
Ich will nicht hören "Man, ist das schlecht.", sondern lieber "Ich finde es schlecht, WEIL....", dann kann ich daran arbeiten und mich in solchen Sachen verbessern.
Ich nehme auch erst seit nem halben Jahr auf in meinem Zimmer, habe zwar schon viel ausprobiert, aber habe natürlich keine perfekte Ahnung... deshalb wünsche ich mir immer Meinungen, um mir aus vielen eine Eigene zu bilden und die Sache aus verschiedenen Perspektiven zu sehen.
Denn im Moment bin ich damit super zufrieden, habe aber auch kein Problem damit, wenn sich das ändert, natürlich dann mit guten Gründen. ;)

Danke für weitere Beiträge, Leute :D
 
Sorry, wenn das jetzt gleich etwas negativ ist, aber naja:
Mir gefällt das gar nicht. Ich versuche mal zu begründen und du darfst dann entscheiden, ob das so passt uder dir egal ist ;)
Put It Where You Want It und Chameleon haben beide das gleiche Problem (da ich sie irgendwie recht ähnlich finde). Der Anfang ist wirklich cool und interessant. Doch dann passiert nichts mehr. Da wird einfach dann ein Solo rübergegniedelt. Alles sehr muckermäßig. Temopwechsel und Breaks würden den Stücken sehr zu gute kommen
Der Solo-Gitarrensound auf Scream... und der Rock-Impro ist ohrenzervetzend höhenlastig und dazu noch blass bleibend. Auch fehlt wieder eine Melodie oder sowas, was in Erinnerung bleiben könnte.
Naja, wie gesagt, ist meine subjektive Meinung. Aber ich würde da frei nach Eminem "back to the lab again" gehen ;-)
 
Moin
Ja, ist ok soweit, die Arrangements sind mit Ab´sicht so gewählt und am Original orientiert, wo es halt eben so ist
Die Sounds bei den anderen Liedern am besten gar nicht beurteilen, die sind "nur noch so" drin, das war meine ...naja... Anfangszeit haha :D
 
Ah, OK, das sind alles Cover. Dann ist die Songwriting-Kritik natürlich nicht so hoch zu stellen :) Und den Sound hab ich ziemlich genauso auch mal mit nem Kumpel in meinen ersten Tagen fabriziert. Versucht in jedem Fall da mal auf den Takes die Höhen zurückzudrehen und etwas Bass reinzuhauen. Evtl. noch etwas Delay dann klingt das auch weicher. Und versuch bei Soli auf einen Spannungsbogen zu achten. Also zB ruhig und sparsam anfangen dann immer mehr steigern. Sonst wird das ganze schnell langweilig und man schalten ab.
Nun denn, fleißig weiter ans Werk :D
 
Hi,
das mit dem Sound habe ich bei Layla (ok, da gibt es kein Improsolo), aber bei Chameleon und Put..... genauso versucht (ist beides 100% Impro!!)
Denkst du, dass es dort in Ordnung ist?
Vielen Dank für deine konstruktive Mithilfe!!
 
Der Sound bei den beiden Stücken ist besser (Layla hab ich ausgelassen, weil ich keine Lust auf noch ein Cover davon hatte :p).
 
fein
is alles noch ein bissl unsauber und deutliche timing probleme...
der sound is noch nich so richtig, was ich so mag.... ein bissl höhen lastig vllt
bendings teilweise nichtden ton getroffen.....

kurz und knapp gesagt ;)
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben