Neue Bridge und Stoptail für Epiphone SG-400..welche und woher??

von webmassa, 27.01.07.

  1. webmassa

    webmassa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    24.04.15
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    227
    Erstellt: 27.01.07   #1
    Hallo zusammen,

    ich starte gerade mein aktuelles "Pimp my Epiphone Projekt" und suche mir zur Zeit die benötigten Parts zusammen. Ich werde das ganze die Tage auch mal dokumentieren und hier online Stellen, geht so in die Richtung 'wie mache ich mir für 300-500€ ne eigene Gibson' (jaja, ich weiß das geht nicht :-)

    Mir fehlt noch die Tune-o-matic Bridge und das Stoptail in Gold und inzwischen ist mir aufgefallen das Epiphone scheinbar eine eigene Norm in Sachen Gewindehülsen und Bolzen darstellt.

    Bei meiner SG sind alle 4 Gewindehülsen identische groß und mit einem M8 Gewinde versehen. So wie ich das sehe sind die Bridge-Gewinde bei Gibson scheinbar M4.
    Desweiteren sind meine Gewindehülsen nur ca. 2 cm lang (+ noch ein paar mm für den Ring der aus dem Holz ragt).

    Hat hier jemand eine Idee bzw. einen Link zu einem Shop der für Epiphone passenden Komponenten führt?
    Es gibt ja scheinbar welche von Duesenberg und Gotoh aber ich bin mir nicht sicher ob und welche tatsächlich auf die SG passen.

    Falls Ihr die entsprechenden Komponenten verkaufen oder tauschen möchtet bin ich natürlich auch schwer daran interessiert!! (Könnte die Chrom-Variante oder Grover Mechaniken anbieten).

    Danke für Tips und Hinweise und schönen Gruß...der Webmassa
     
  2. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.688
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.487
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 27.01.07   #2
  3. webmassa

    webmassa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    24.04.15
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    227
    Erstellt: 27.01.07   #3
    Danke für den Link. Bei Rockinger habe ich schon öfters gestöbert, bin mit nur nicht sicher welche Bridge und Bolzen wirklich passen. Bevor ich mir jetzt die falsche hole hoffe ich mal das schon jemand hier im Board eine Bridge + Stoptail auf ner Epi SG getauscht hat und mir genau die richtige nennen kann :-)

    Schönen Gruß...der Webmassa
     
Die Seite wird geladen...

mapping