Neue EP "Politisches Liedgut"


Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
23.05.21
Beiträge
740
Kekse
2.439
Ort
Wien
Ich hab wieder einige thematisch mehr oder weniger zusammenpassende Tracks in einer EP zusammengefasst, die heute in den Stores aufpoppt.


Es handelt sich um 4 Songs, in denen ich bekannte Statements von (beliebten?) deutschen Politikern verwurste. :D
Für die geneigten Hörer an den Turntables: "DJ Spitzbart", "DJ Erich", "DJ Saumagen" und last but not least die populäre "DJane Angie M." ;)

1. Yeah Yeah Yeah
Walter Ulbricht 1965 auf dem XI. Plenum des ZK der SED
Stil: Breakbeat, DnB

2. Eine kleine Beatmusik
Erich Honecker über die Beatmusik vom 17.12.1965 auf dem 11. Plenum des Zentralkomitees der SED.
Der ursprünglich als Wirtschaftsplenum konzipierte Gipfel entwickelte sich zu einer „Kahlschlag-Diskussion“ der Jugend- und Kulturpolitik in der DDR.
Stil: SynthPop

3. Blühende Landschaften
Helmut Kohls Visionen anlässlich der deutschen Wiedervereinigung, 1990 (er hatte die Formulierung mehrfach gebraucht)
Stil: Acid, Chiptune, Hardstyle

4. Wir schaffen das
Angela Merkel am 31.08.2015 in einer Rede zur Flüchtlingskrise
Stil: Hardstyle, Gabber

Equipment: Mini-Heimstudio, teilweise Einsatz des Roland JD-XI, sonst VST
Gesang (im 2. Song): Icke

Viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der gute Fee
Der gute Fee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
22.06.13
Beiträge
1.404
Kekse
5.006
Ort
Grenze
Kurz reingehört, muss ich am Wochenende komplett genießen. "Wir schaffen das" trifft schon wieder direkt mein Herz, der Rest macht auch Bock auf mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
21.05.21
Beiträge
1.021
Kekse
1.949
Ort
FFM
. . . mir fehlt da noch:

5. Haben wir auf den Weg gebracht
Olaf Scholz, Datum: fast täglich.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
23.05.21
Beiträge
740
Kekse
2.439
Ort
Wien
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nicht viele Reden von Olaf Scholz gehört habe :D
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben