Neue Pickups für die Ibanez SA260M?

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Ich suche für meine Ibanez SA260 neue Pickups. Übrigens nebenbei ein sehr schönes Modell, erinnert mich an alte Erlewine und Charvel Modelle. Mir gefällt besonders die Decke sowie der versenkte 5-Way-Switch ohne Abdeckung.

DSC_0019.jpg

Habe bereits die Elektronik und die Mechaniken ersetzt, anderen Humbuckerrahmen verbaut und suche nun nach der ultimaten Optimierung. Hatte sie bereits mit Wilkinson-Pickups upgedatet, mit denen ich sehr gute Erfahrungen in meinen Les Pauls und Strats gemacht habe. Aber in der Ibanez wollen die nicht so klingen. Ich denke da so an Sounds wie sie Axel Rudi Pell im Moment auf seinen Alben hat. Mit den Originalpickups klang alles recht mumpfig und mittig. Wie gesagt, die Heavyschiene soll damit bedient werden. Also angesagte Obertöne und durchsetzungsstark.

Vielleicht einen Seymour SH-4 in der Stegposition aber welche Singlecoils? Optisch mag ich es bei den Pickups eher vintagemässig, also keine Klingen und dergleichen.

Was meint Ihr?

Grüsse
Jürgen
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben