Neue Übemöglichkeit (auch) zu Corona-Zeiten: "WDR BIG BAND Play Along App"

von mk1967, 14.05.20.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. mk1967

    mk1967 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.20
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    373
    Kekse:
    13.559
    Erstellt: 14.05.20   #1
    Tach :),

    ich stolpere gerade über ein neues Gratis-Angebot der WDR Big Band: die Jungs und Mädels haben eine Art Luxus-Aebersold gebaut, mit dem mal als Instrumentalist dort in der Band virtuell mitspielen kann: Man schaltet sein Instrument über ein Mischpult stumm, druckt sich die Noten aus und spielt mit.

    Es gibt fünf Stücke in unterschiedlichen Stilen und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.


    Die App ist diese Woche rausgekommen - ich hab damit mal ein bißchen herumgespielt :m_dblbass:, es macht echt Spaß. :mmmh:
    Für Leute, die (wie ich :tomatoes: :tongue:) kein Smartphone haben: Es gibt u.a. unter Windows 10 eine Android-Simulation wie MEmu, mit der habe ich das Ding ans Laufen gekriegt. MEmu konnte bei mir nur die Noten bislang noch nicht runterladen; es kann aber auch sein, daß ich mich blöd angestellt habe.

    Michael
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...