Neuer, alter Song - was lange währt... + UFOs!

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
So, da bin ich wieder, frisch aus der Sommerpause zurück. ;-)

Ich habe beim Stöbern auf meiner Festplatte einen älteren Song von 2012 wiedergefunden, den ich damals zwar veröffentlicht hatte,
aber der mir im Nachhinein immer noch verbesserungswürdig erschien.
Aber wie das so ist - aus den Augen, aus dem Sinn, hatte ich die letzten Jahre gar nicht mehr an diesen Track gedacht,
bis vor ein paar Wochen.
Ich habe ihn mir nochmal komplett neu vorgenommen, ein bisschen umgeschnitten, ein paar Vocals hinzugefügt, neu gemastert und
insgesamt ordentlich aufpoliert.

Ich erinnere mich, dass ich alle Gitarrenparts mit der damals brandneuen Squier Vintage Modified Mustang eingespielt habe.
Die besitze ich schon länger nicht mehr, aber ich kann mich noch sehr gut an den bissigen und fetten (für das Modell eher untypischen)
Sound erinnern.
Echte Verstärker kamen nicht zum Einsatz, sondern Amp-Simulationen von Native Instruments Guitar Rig 5.
Kurz danach habe ich angefangen auschließlich mit echten Amps zu arbeiten, also ist das einer der letzten Tracks aus der "Dose".
Ich bin aber überrascht, wie gut es dafür dann doch am Ende klingt.

Volia. Hier ist der Titel nun in der 2018er Version. Aluhüte bitte vorher abnehmen! ;-)



https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-im-outta-control-2018
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,

finde es eigentlich nicht schlecht.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben