Neuer Prog-Metal Song

von Tiefschwarz, 11.10.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Tiefschwarz

    Tiefschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.17
    Zuletzt hier:
    23.11.20
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Hameln
    Kekse:
    8.234
    Erstellt: 11.10.20   #1
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  2. Georg Figel

    Georg Figel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.20
    Zuletzt hier:
    23.11.20
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    1.362
    Erstellt: 14.11.20   #2
    Der Song ist sehr cool.

    Einen richtig guten Metal Rhythm Tone zu recorden ist schwierig. Ich weiß nicht ob man in den POD HD500 Impulse Responses reinladen kann, aber um den ganzen Song deutlich besser klingen zu lassen, muss wohl eine andere Impulse Response (Cab Sim) her.
     
  3. Tiefschwarz

    Tiefschwarz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.17
    Zuletzt hier:
    23.11.20
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Hameln
    Kekse:
    8.234
    Erstellt: 15.11.20   #3
    Hallo @Georg Figel,

    vielen Dank für dein Feedback. Freut mich, dass Dir der Song gefällt. Glücklich bin ich mit dem Sound auch nicht, da hast Du Recht. Auch die Drums gefallen mir nicht so, im Vordergrund stand aber das Songwriting und die Idee aufzunehmen.
    IRs lassen sich leider nicht in den Pod HD500 integrieren, aber da muss bei mir mittelfristig auch mal was neues her. :-)
    Bis dahin werde ich versuchen, aus dem Teil soundmäßig noch was rauszuholen.
    Beste Grüße
     
  4. Georg Figel

    Georg Figel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.20
    Zuletzt hier:
    23.11.20
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    1.362
    Erstellt: 16.11.20   #4
    Du kannst sonst auch z.B. DI's in deinen PC recorden. Der POD ist bestimmt in Stereo. D.h. du machst deinen Riff Sound auf den rechten Kanal und ein "ohne nichts" Signal auf den Linken Kanal.
    Mit dem PC recordest du dann nur das DI Signal. Der Riff Sound auf dem rechten Kanal des Stereooutput ist damit du dich selbst beim Spielen hörst.

    Am PC kannst du dann mit versch. Amp Sim Plugins experimentieren, von denen es auch richtig gute kostenlos gibt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
mapping