neuer Song von meiner Band "Scarlet Romeo"

D
dan79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.11
Registriert
18.04.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo!

Ich hab mit meiner Band Scarlet Romeo nen neuen Song aufgenommen, von dem es jetzt einen Ausschnitt als Edit auf unserer Homepage und bei Myspace gibt.

Der Song selbst ist ein vierteiliges Stück names "When love is fooling you" und arbeitet sich von einem Instrumentalstück über einen balladesken Teil (dem Edit auf der Homepage) hin zu zwei (progressive) Rock/Metalparts mit Reprise am Ende!
Da wir noch einige kosmetische Änderungen vornehmen werden, gibt es bs jetzt nur diesen Edit, den man aber auch losgelöst gut anhören kann.
Der Teil heißt "My spring", zu finden unter folgenden Adressen:

http://www.scarlet-romeo.de/Media/Audios
http://www.myspace.de/scarletromeoband

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch den Song mal anhört und Meinungen, Kritik äußert (von Sound über Komposition, Mixing, Instrumente usw...) Ehrlich währt am Längsten!!!

Rock on!
Daniel
 
Eigenschaft
 
Wow....Der Song ist richtig genial.....Wie nehmt ihr den auf? Das hat Studioqualität :O
Und vorallem:
Wie habt ihr die Streicher gemacht?
Wahnsinn!!!
 
Hallo KeyMotif!
Wow, vielen Dank für den Kommentar...der geht runter wie Öl!!!

Also, aufgenommen haben wir direkt bei uns im Probenraum, alle Instrumente einzeln in nen Yamaha-Mischpult und dann direkt in Cubase (E-Gitarren sind komplett gedoppelt - das Solo hab ich über nen Pocket POD eingespielt und die ac. Gitarre direkt über nen Mikro!!)

Und die Streicher hat unser Keyboarder per MIDI komponiert, frag mich aber nicht nach dem Programm.
Ich kann ihn aber nochmal fragen!

Ach, ich seh gerade, du kommst aus Lübbecke...is ja witzig, ich wohn in Herford!!!

Rock on!
Daniel
 
Schönes Intro, tolle Akustikgitarre mit Solo am Anfang... und echt cooles E-Gitarren-Solo gegen Ende des Songs.

Würd den Gesang etwas leiser mischen und der Bassdrum des Schlagzeugs etwas mehr Wums geben, ansonsten aber echt stimmige Aufnahme!
 
Die Soli sind wirklich sehr schön (obwohl ich nicht mehr auf sowas stehe) und passen sich sehr gut ein.
Die Aufnahme der Akustik klingt so sauber, schon fast wie über Pickup.
Die Stimme klingt eher wie eine Live-Aufnahme und der Rest wie aus dem Studio. Da treffen zwei unterschiedliche Qualitäten aufeinander und das hört man. Da würde ich nochmal daran arbeiten.
Aber sonst super.
Von der Komposition nicht sonderlich innovativ aber sehr gelungen und stimmig.
 
Nabend allerseits,
Die Stimme klingt eher wie eine Live-Aufnahme und der Rest wie aus dem Studio. Da treffen zwei unterschiedliche Qualitäten aufeinander und das hört man. Da würde ich nochmal daran arbeiten.
Kannst du das etwas konkretisieren? Ich habe mal mit diesem Kommentar im Hinterkopf reingehört und kann die Kritik an sich auch nachvollziehen. Allerdings stecke ich da zu sehr drin, um das an irgendetwas fest zu machen...
Liegt es deiner Meinung nach eher am Mix (EQ, Hall etc...) oder eher am Gesang selbst? Wobei letzteres ja eher etwas positives ist, wenn unsere Olga ein wenig "live" und "lebendig" rüberkommt, oder nicht? Oder sind es vieleicht gesanglich zu unsaubere Stellen, die uns nicht ganz bewusst sind?

Danke schonmal für deine Rückmeldung (ich hoffe doch es kommt eine ;) ),
Julian
 
Hhm, beschreiben? Ist irgendwie so ein genereller Höreindruck.Wenn ich die Augen zu mache und das Lied höre, hab ich den Eindruck, dass die Musik von CD läuft aber die Sängerin irgendwo in einer kleinen Halle steht oder auf einer Bühne.
Ich bin leider was Gesang angeht nicht so der große Held (eher fast ahnungslos:) ).
Normalerweise wird ja Gesang in einer Schalldichten kleinen Kabine eher mit einem Großmembrankondensatormikro aufgenommen. Eure Aufnahme hat einen leichten Touch von einem herkömmlichen dynamischen Mikro, wie man es von der Live-Bühne kennt.
Ich weiß jetzt aber nicht, wie das bei euch gemacht worden ist.
Vielleicht kommen hier und da noch ein paar Unsauberheiten (zB. korrekte Tonlage) dazu, welche bei dem restlichen Sounds nicht der Fall ist. Allerdings kann man mit Instrumenten den richtigen Ton deutlich leichter treffen. Nichts gegen eure Sängerin. :)

Jetzt, wo ich es mir noch einmal anhöre...
Vielleicht klingt wirklich einfach eure Musik deutlich trockener und ihre Stimme deutlich verhallter. Man muss da aufpassen, wenn man Hall einsetzt, dass dann alles vom Räumlichkeitsgefühl zusammen passt, dass man auch als Hörer wirklich den Eindruck hat alles stehe im selben Raum.
Das sind erst mal so meine ersten Einschätzungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben