Neues Feature: Benutzernamen ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, ich hab mich dann auch mal schnell umbenannt :twisted:


vielleicht überleg ichs mir morgen anders, dann schick ich Aqua einfach eine PN :D
 
Kann man denn irgendwie herausfinden wenn sich jemand umbenannt hat?

Ich finde die Idee an sich nämlich ein wenig 2schneidig.
Einerseits toll, weil sich der Geschmack ändert und man dann vom im Jugendlichen Leichtsinn gedachten Nick *ich-bin-so-böhse-und-so-toll´´
sich einen vernünftigen zulegen kann.
Andererseits find ich das ein wenig blöd wenn sich nun ein jemand umbenennt mit dem man häufiger Diskutiert und somit irgendwie ´´Liebgewonnen´´ hat und dann plötzlich den User nicht mehr findet weil er sich nen neuen Namen zugelegt hat und auch nen neuen Avatar.

Genau das selbe bei Mods...man kennt sie mittlerweile und wenn sich da jetzt jemand nen neuen Nick und nen neuen Avatar zulegt, könnte man sich als normaler-user wundern das es nen neuen Mod. gibt und davon nix mitbekommen hat.
 
ja, kann man, indem man aufs profil geht, dort steht auch von wem es geändert wurde, und wie man früher hies
 
xander, das funktioniert aber nur wenn man den neuen user kennt und wissen will wer er vorher war.
so wie ich das verstanden hab geht es um eine art bekanntgabe, wenn jemand geändert hat.

aber als hinweis für bierschinken geb ich schon mal dass auch ich neuen nick und neuen avatar besitze :D
 
Bierschinken schrieb:
Kann man denn irgendwie herausfinden wenn sich jemand umbenannt hat?

Ich finde die Idee an sich nämlich ein wenig 2schneidig.
Einerseits toll, weil sich der Geschmack ändert und man dann vom im Jugendlichen Leichtsinn gedachten Nick *ich-bin-so-böhse-und-so-toll´´
sich einen vernünftigen zulegen kann.
Andererseits find ich das ein wenig blöd wenn sich nun ein jemand umbenennt mit dem man häufiger Diskutiert und somit irgendwie ´´Liebgewonnen´´ hat und dann plötzlich den User nicht mehr findet weil er sich nen neuen Namen zugelegt hat und auch nen neuen Avatar.

Genau das selbe bei Mods...man kennt sie mittlerweile und wenn sich da jetzt jemand nen neuen Nick und nen neuen Avatar zulegt, könnte man sich als normaler-user wundern das es nen neuen Mod. gibt und davon nix mitbekommen hat.


Signatur:
formerly known as Chaos Keeper


Und da denkt sich jeder der die Sig liest: Acha! Das der sich tatsächlich noch in Blümchenpflücker umbenannt hat. Unglaublich!
:great:
 
klabautermann schrieb:
Signatur:
formally known as Chaos Keeper


Und da denkt sich jeder der die Sig liest: Acha! Das der sich tatsächlich noch in Blümchenpflücker umbenannt hat. Unglaublich!
:great:
Streu noch Salz in die Wunde... :(
 
clemens schrieb:
Es heißt "formerly", verdammt! Nicht "formally"! :rolleyes::D

Ach verdammt, ich hab gesehen dass dieser Satz verdammt schräg aussieht, war aber zu faul um nachzuschlagen. Hab es bei google eingetippt, aber da schreiben es alle so. :screwy: :rolleyes:
 
Hmm wurde das nun abgeschafft? ich find das nichmehr..also das feld zum umbenennen :confused:
 
Gbits Infos darüber ab wann das Namen-Umändern wieder möglich ist? Will meinen Nickname nämlich endlich kürzen, der nervt total.
 
Das wird wohl nicht wieder aktiviert, wie ich gestern erfahren habe

Warum weiss ich aber nich :D
 
Mist, also muss ich mich doch einen der offizielen wenden. Naja danke für die Information!
 
und, gibts ne offizielle Stellung zu dem Thema?
 
und, gibts ne offizielle Stellung zu dem Thema?

inoffiziell aus gegebenem Anlass von mir:

Bitte keine Mails an Moderatoren, die können nämlich auch keine Namen ändern. Das geht im Moment wohl nur von ganz oben.

Allerdings hat reteep besseres zu tun, als den lieben langen Tag Namen zu ändern, also bombt den bitte auch nicht zu!

Wer sich anmeldet, meldet sich an. Punkt. In welchem Forum kann man denn bitteschön laufend seinen Nicknamen ändern? :screwy:

Zudem verliert man völlig die Übersicht, wer mal wer war, wenn laufend Umänderungen vorgenommen werden. (so mancher Freak scheint sich auch hinter neuem Namen verstecken zu wollen, ohne seine Postingzahl dabei zu verlieren).

Insofern: Bevor keine neuen Anweisungen von ganz oben kommen, bitte zurückhalten mit solchen Wünschen.
 
Hmm, aber es ging doch um jährliche und nicht um laufende Namensänderungen, wenn ich das (etwas in die Jahre gekommene) Ausgangsposting richtig interpretiere... ;)

Gruesse, Pablo
 
ist das thema also jetzt für immer auf eis?

hätte ich die möglichkeit doch bloß beim schopf gepackt :( ;)
 
ist das thema also jetzt für immer auf eis?

Ja. Wir haben uns dazu entschlossen dieses Feature nicht mehr freizuschalten.

hätte ich die möglichkeit doch bloß beim schopf gepackt :( ;)
FYI: Usernamen werden nur noch bei einer ausreichenden Begründung (z.B. Realname oder Teile davon, die auf den Realnamen schliessen lassen, etc...) von Adminseite (vorzugsweise von Holmes, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :confused: ) geändert.

<'nuff said>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben