Neues Kopfhörer-Portal: www.kopfhoerer.de

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.857
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
PRESSEMITTEILUNG

kopfhoerer.de
: Finde Deinen Kopfhörer

Portal zum Thema Kopfhörer mit hunderten von Tests bringt Licht in den Dschungel eines rasant wachsenden Marktes

Kopfhörer gehören inzwischen zum Alltag in fast allen Lebenslagen. Und so vielfältig die Ansprüche sind, so mannigfaltig sind auch die Angebote einer Industrie, die seit Jahren mehr oder weniger erfolgsverwöhnt neue Modelle im Wochentakt herausbringt.

Wie klingt der Kopfhörer? Passt er zu mir, meine Vorlieben, meinen Hörgewohnheiten? Kein Experte dieser Welt kann eine solche Frage seriös beantworten, eher ein Expertenschwarm. Und so bietet auch nur das Internet die Möglichkeiten, durch entsprechende Planung und die richtigen Mitstreiter eine größtmögliche Transparenz zu erzeugen, um aus dem Dickicht an Kopfhörern genau jene zu finden, die man auch wirklich braucht.

Was kopfhoerer.de ausmacht

kopfhoerer.de setzt einerseits auf redaktionelle Kompetenz, andererseits auf Netz-basierten Techniken, um aus der großen Anzahl verschiedener Produkte das passende Modell zu finden. Alle Kopfhörer werden professionell fotografiert. Schon hier liegt der Fokus auf Vergleichbarkeit der Produkte: Perspektiven und Details lassen sich durch die bildhafte Darstellung jederzeit vergleichend abbilden. Im Audiostudio werden alle Kopfhörer vermessen und auch gemessen. Der Klang eines Kopfhörers kann durch Messungen nicht alleine bewertet werden, wohl aber durch eine gesunde Mischung aus menschlicher Urteilskraft und messtechnisch ermittelten Eigenschaften. Jeder Kopfhörer wird von einem der derzeit 30 Testautoren auf Herz und Nieren geprüft und vor allem im rauen Alltag ausprobiert. Schon zum Start sind über 150 Kopfhörer-Tests online und es werden täglich mehr.

3oFiYBwBxdwQ6_deGk0fF79iV8E9zZpwAaBEW-5GVJA.jpeg


Neben dem Hauptaugenmerk auf Tests und der redaktionellen Einordnung der Kopfhörer bietet das Portal auch einen umfangreichen Marktüberblick durch News, FAQs und Themenwelten rund um das Thema Kopfhörer.

Wer wir sind

„Wir“ sind ein Team aus Musikverrückten, Audio-Freaks, Musikern, Journalisten, Technikern und „ganz normalen“ Nutzern von Kopfhörern mit unterschiedlicher, teils jahrzehntelanger Audioexpertise. WIZOO ist der Verlag dahinter, einst als Buchverlag für Musiker gegründet, inzwischen in vielen Bereichen der Musik tätig und in der Audiowelt publizierend und produzierend unterwegs.

KOPFHOERER.de in Stichworten

Wer macht was?

  • Wizoo Publishing GmbH: Verlag seit über 15 Jahren, Medienproduktion und Content-Creation-Schmiede mit festen Wurzeln in der Musikindustrie
  • Die Redaktion besteht aus gestandenen Medienprofis
  • Die Autoren sind anerkannte Spezialisten, die schon auf Plattformen wie recording.de, bonedo.de, hifi-forum.de und in diversen Audio-Zeitschriften veröffentlicht haben
Die kopfhoerer.de-Tests

  • alle Kopfhörer werden fotografiert, gemessen und vermessen
  • alle Kopfhörer werden von unseren Autoren ausgiebig getestet
  • die Testberichte werden mithilfe der Messungen, vor allem aber der Beurteilungsexpertise der Autoren bewertet und durch ein Scorings-System vergleichbar gemacht
Ratgeber, Community, Social Media

  • Redaktionell wird kurz und bündig alles Wissenswerte zum Thema geboten
  • Kommentarfunktion über disqus-Modul
kopfhoerer.de

Kontakt:
Wizoo Publishing GmbH
Bilker Allee 217
40215 Düsseldorf

Ansprechpartner: Ralf Willke, r.willke@kopfhoerer.de
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Seite ausgesprochen gut. Wichtige Infos an einem zentralen Punkt.
Wenn ich mir allerdings die ersten Berichte durchlese, fehlen mir objektive Messungen (z.B. in Form von Frequenztabellen) zu den Kopfhörern.

Also etwas wie in der Art von SonarWorks (before Kurve) :
headphone_curve-1.png


Auch Definitionen von Begrifflichkeiten (z.B. Bass/Mitten/Höhen ) wären hilfreich.
Also da ist m.M.n. noch etwas Luft nach oben.....


Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben