Neues Logo für das Musiker-Board

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Welche Logos gefallen dir?

  • #105

    Stimmen: 165 51,4%
  • #102

    Stimmen: 77 24,0%
  • #90

    Stimmen: 61 19,0%
  • #68

    Stimmen: 21 6,5%
  • #53

    Stimmen: 38 11,8%
  • #14

    Stimmen: 41 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    321
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Eintrag ist #44

Hab vorhin ein wenig daran gearbeitet und ich fand einfach, dass zu wenig Gitarre in den Logos is :D

Aber das Logo sollte ich noch überarbeiten. Das muss auf jedenfall mehr in die Breite gehen. So ist es zu gestaucht. Aber nunja. Mein erster Beitrag ;).
 
Danke Joni24



Hier werd mich mal an verschiedenen Schriftarten probieren und eventuel noch ein paar feinheiten ändern. :) Update folgt...
Aber Sänger, Akkordeonspieler und die gesamte Backline-Crew krieg ich da sicher nicht unter...-->> das wirkt zu überladen :rolleyes:

Den Sänger kann man doch wunderbar auf den Bindestrich setzen, der könnte da beispielsweise seine Beine runterbaumeln lassen oder so :D
 
So Leute, ich habe meine Logo Idee generalüberholt und nachdem sie gut ankam jetzt fertig gestaltet. Ich hoffe es gefällt :)

http://99designs.com/logo-design/contests/logo-design-musiker-board-65005/entries/48
Das könnte das Rennen machen... mir gefällts jedenfalls! :great:
Wobei ich die Kontur bzw. den Schatten von der Partitur ein wenig abschwächen würde, ist für meinen Geschmack ein wenig zu ausgeprägt.

Von mir gibt's auch ein paar neue: http://99designs.com/logo-design/contests/logo-design-musiker-board-65005/designers/517328#entry-55
Wäre nett, wenn der ein oder andere ein wenig Kritik üben würde. ;) Dann kann ich gezielt nachbessern/verwerfen!
 
Das könnte das Rennen machen... mir gefällts jedenfalls! :great:
Wobei ich die Kontur bzw. den Schatten von der Partitur ein wenig abschwächen würde, ist für meinen Geschmack ein wenig zu ausgeprägt.

Von mir gibt's auch ein paar neue: http://99designs.com/logo-design/contests/logo-design-musiker-board-65005/designers/517328#entry-55
Wäre nett, wenn der ein oder andere ein wenig Kritik üben würde. ;) Dann kann ich gezielt nachbessern/verwerfen!

Danke :)

Dein neues mit dem 3D Effekt gefällt mir richtig gut. Schlicht, modern und stilvoll. Der Notenschlüssel ist auch fein eingearbeitet.

Das neueste mit den Notenzeile ist nix. Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber der Text ist viel zu offen. Zu große Buchstaben- und Zeilenabstände. Das ganze ist zu sehr durcheinander geworfen
 
Genau sowas: http://99designs.com/logo-design/contests/logo-design-musiker-board-65005/designers/517673#entry-43 :great:
Vielleicht sollte man noch die Schriftfarbe abändern, damit es lesbar wird. Und keine reine Schreibschrift - vielleicht ein Zwischending aus Schreib und Druckschrift :redface:



Dein neues mit dem 3D Effekt gefällt mir richtig gut. Schlicht, modern und stilvoll. Der Notenschlüssel ist auch fein eingearbeitet.

Hm, mag solch einen 3D-Effekt garnicht. :redface:
 
Dein neues mit dem 3D Effekt gefällt mir richtig gut. Schlicht, modern und stilvoll. Der Notenschlüssel ist auch fein eingearbeitet.
Das neueste mit den Notenzeile ist nix. Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber der Text ist viel zu offen. Zu große Buchstaben- und Zeilenabstände. Das ganze ist zu sehr durcheinander geworfen
Ok, Danke :great:
Das ist schonmal was, womit ich etwas anfangen kann. Dann werd ich mal sehen, ob ich das mit den Zeilen-/Buchstabenabständen verbessern kann. Und Eventuell die grundsätzliche Optik des Schriftzugs, die gefällt mir persönlich nicht...

Hm, mag solch einen 3D-Effekt garnicht. :redface:
Wie immer Geschmackssache solche "Spielereien", aber auch gut, derartige Rückmeldungen zu bekommen. Also auch dafür Danke! :)
 
Wie immer Geschmackssache solche "Spielereien", aber auch gut, derartige Rückmeldungen zu bekommen. Also auch dafür Danke! :)

Darf ich fragen wie du das gemacht hast? Ich designe zwar seit bald vier Jahren diverse Artworks, Logos, Texte, Plakate, Flyer etc. aber die einzige Möglichkeit einen 3D Effekt wie diesen zu erzeugen ist mit dem Pen Tool, aber das dauert ja ewig.
 
Darf ich fragen wie du das gemacht hast? Ich designe zwar seit bald vier Jahren diverse Artworks, Logos, Texte, Plakate, Flyer etc. aber die einzige Möglichkeit einen 3D Effekt wie diesen zu erzeugen ist mit dem Pen Tool, aber das dauert ja ewig.

Textebene mit Verlauf, Ebene duplizieren -> helleren Verlauf drauf, leicht nach links versetzen und ich glaube eine 1px Abgeflachte Kante
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, in meinem Fall sehe ich die einfachsten Techniken vor lauter Spezialeffekten nicht :D Dank dir für die Hilfe:great:
 
Gern ;)
Fänd bisschen Feedback ganz cool :D
 
Textebene mit Verlauf, Ebene duplizieren -> helleren Verlauf drauf, leicht nach links versetzen und ich glaube eine 1px Abgeflachte Kante
Jap, geht in die Richtung, ich hab im Prinzip nur die Eben kopiert und 10px nach rechts verschoben. Abgeflachte Kante ist auch mit drin, aber nur die Beleuchtung, kein Schatten. Dunkleren Verlauf noch drauf. Ich machs im Prinzip genau andersrum. Die Kopie muss dann natürlich in den Hintergrund. Schlagschatten hab ich noch mit drin, auf der Ebenenkopie, sonst überlagert der Schatten die andere Ebene.
Bei Bedarf kann ich dir, wo00lf, auch die .PSD verschicken, aber erst, wenn der Wettbewerb vorbei ist und ich damit nicht gewonnen hab, was ich aber eh nicht glaube. ;)

Zu dir, Anonymeee:
Nr. 59 bzw. 61 gefällt mir ganz gut, scheint aber ein bisschen zu schmal zu sein. In der Höhe ist ja weniger Platz, da ist es sinnvoller in die Breite zu gehen. Nr. 60 erinnert mich zu seher an Social Networking, und weil ich das überhaupt nicht mag, erscheint mir das Logo auch ein wenig unpassend für das Board. Bei Entwurf 57/58 fällt mir eigentlich erst jetzt auf, dass das Logo eigentlich sehr gut passt. Schlicht, aber irgendwie auf den Punkt gebracht. Nur die Schriftart unbedingt ändern, das S sieht aus wie ein gespiegeltes Z.
 
So mein drittes Logo gestern noch online gestellt. Die #45 .
Und jetzt erstmal arbeiten :D

Freundliche Grüße Jan
 
Hab nochmal etwas gemacht. ;)

Nach #44 ist jetzt auch das Logo #69 von mir (#70 ist das selbe)

:]
 
Gern ;)
Fänd bisschen Feedback ganz cool :D

Technisch super umgesetzt, aber es ähnelt zu sehr dem Tastenlogo über das am Anfang viel diskutiert wurde. Du hast zwar die Gitarre dabei aber das alte Problem ist vorhanden. Das Musiker Board ist ja nicht nur für GItarristen und Klavierspieler sondern deckt alle Arten von Musik ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben