Neues Musikvideo // Awaiting Crunch

  • Ersteller Tobi139
  • Erstellt am
Tobi139

Tobi139

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.12
Registriert
19.07.09
Beiträge
36
Kekse
0
Vor einigen Tagen veröffentlichte die Ska Band "Awaiting Crunch" aus dem Westerwald ihr erstes Musikvideo zu ihrer neuen Single "Reach The Peak", die im Sommer 2011 im Studio in Köln aufgenommen wurde. Die Band feierte dieses Jahr ihr vierjähriges Bestehen und nahm dies zum Anlass etwas ganz Besonderes auf die Beine zu stellen.

Nach vielen zusammen verbrachten Stunden und endlosen Diskussionen nahm die Vorstellung eines ersten Musikvideos in ihren Köpfen langsam Form an. Doch wo sollte es gedreht werden? Was für eine Story sollte das Video haben? Braucht es überhaupt eine? Fragen über Fragen schossen durch ihre Köpfe, worauf einige schlaflose Nächte folgten. Am Ende entschied sich die Band einfach genau das zu symbolisieren, was sie mit ihrer Musik verbindet - Gute Laune, Feiern und einfach mal alles um sich rum zu vergessen.

Die Story handelt von einem "Nerd", der sich durch einen Traum auf einmal in "die" Partykanone schlechthin verwandelt, doch seht selbst...


Ihre EP "Same Old Stories" und die Single zum Video gibt es kostenlosen zum Download unter: www.awaitingcrunch.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ambee

ambee

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.05.21
Registriert
20.03.06
Beiträge
3.727
Kekse
24.702
schönes beispiel was man ohne teure kamera und viel aufwand nur mit ein paar guten ideen, ein paar guten einstellungen und schnitten auf die beine stellen kann.

mit ein bisschen licht, ner besseren kamera, mehr mühe bei der dekoration des sets (vor allem beim stubenhocker) und vielleicht noch ein wenig grading, wäre das durchaus konkurrenzfähig zu teureren produktionen.

insgesamt finde ich den clip aber zu lang. solche videos macht man ja zu promozwecken, um sich zu präsentieren und neue fans zu gewinnen. da läuft es ähnlich wie beim radio, nach spätestens drei minuten ist die aufmerksamkeit beim publikum weg. das ist sehr schade, da dann ja erst die party-szene kommt wos so richtig abgeht. bis die handlung vom stubenhocker zur party in die gänge kommt dauert es viel zu lange, da hätte man schon einiges kürzen können. auch diese poker-szene hat für mich keinen erkennbaren nutzen in der geschichte gehabt. schön wäre es zB gewesen, wenn die band vom tapeten-set direkt rüber zur party geht.
 
.s

.s

.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.261
Kekse
47.561
Haha, da muss ich Ambee, eigentlich komplett, zustimmen. Nach knappen 3 Minuten habe ich weiter gescrollt um seinen Beitrag zu lesen :D

Wenn ihr/du noch einen kleine Beitrag drumherum schreib, beispielsweise die Entstehung oder Hintergrundgeschichte, dann schieb ich es gern auf die Startseite :)
 
Tobi139

Tobi139

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.12
Registriert
19.07.09
Beiträge
36
Kekse
0
Hey Jungs, vielen Dank für das Lob und die Kritik. Das mit der Länge des Songs ist uns leider erst im Studio aufgefallen, als wir den Click noch etwas geändert hatten, aber da habt ihr vollkommen recht. Die Pokerszene sollte einfach nur einen Teil der Party darstellen und nochmal verdeutlichen, wie "cool" der Stubenhocker geworden ist. :)

@.s: Kriegst gleich eine PM von mir. :)
 
ambee

ambee

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.05.21
Registriert
20.03.06
Beiträge
3.727
Kekse
24.702
ihr könnt ja schauen ob ihr den song nicht irgendwo kürzen könnt, ist für promo-zwecke ja nicht unüblich eine radio-edit zu machen und die voll version dann aufs album zu packen.
 
Flame-Blade

Flame-Blade

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.20
Registriert
21.09.06
Beiträge
1.561
Kekse
5.170
Ort
Hannover
Finds eigentlich ganz nett...wie schon angesprochen sollte man da nochmal am Arrangment werkeln um den Song ein wenig zu komprimieren.

Und vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich finde euer Sänger sollte nochmal dringend an seiner Aussprache arbeiten

Sonst wie gesagt ein netter Song...
 
A

andy.ford

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.15
Registriert
31.08.07
Beiträge
12
Kekse
0
hi,

song ist cool, video macht spass und melodie geht gut rein .....weiter so!
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben