Neuling (modedit. Lagerfeuerlieder für Anfänger)

  • Ersteller A_Gitarren_Robin
  • Erstellt am
A
A_Gitarren_Robin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
13.12.09
Beiträge
5
Kekse
0
Nabend.

So zuerst stell ich mich mal vor^^
Ich bin 14 Jahre alt und besuche ein Gymnasium in Hessen ( auch wenn es keinen Interessiert :D ) Ich lerne nach TABULATUR - vorweg :cool: ^^

Ich habe am Freitag meine erste (Akustik-) Gitarre geschenkt bekommen- auf wunsch , +
ein Lernbuch Namens " Peter Bursch´s Gitarrenbuch Mit bekannten Liederbeispielen aus:
Pop,Folk,Rock+Blues von kinderleicht bis ganz schön stark ".
Ich persönlich finde das Buch sehr gut und als Anfänger kann ich es nur empfehlen ,
da ich zu keinen Lehrstunden gehe sondern es rein nach den Buch lernen will und auch mit einem Freund der seit ca. einem knappen Jahr Gitarre spielt.
Und hoffentlich auch Tips und Tricks von erfahreren Gitarrenspielern hier aus dem Forum bekommen kann :great:

Bis jetzt hab ich den G-Dur Griff , D-Dur Griff , A-Dur Griff und E-Griff in Abwechslung gut drauf und komme mit den Griffen auch so ziemlich "Blind" zurecht .
H7 hab ich angefangen zu lernen kann ihn aber nicht wirklich in Abwechslung mit anderen Griffen.

Ich wollt euch vorallem nach schönen "Lagerfeuerlieder für Änfänger" fragen ;)
Unter Lagerfeurliedern versteh ich Lieder wie z.b
Silent Hill- Promise ( http://www.youtube.com/watch?v=nd8rBt0OUQQ )
Nothing Else Matters hab ich mir eben angeguckt und auch schon den Anfang von nem Freund gestern abgeguckt , aber wollt euch fragen ob ihr meint ob das ganz Lied vielleicht nicht unbedingt für Anfänger ist .

Hoffe dieser Thread ist hier richtig da ich keine Empfangshalle oderso finden konnte :gruebel:

Danke im Voraus :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo erstmal und willkommen im Board!

Was die Songs betrifft:

Das Intor zu Nothing Else Matters kann irgendwie jeder zumindest im Ansatz zupfen. Das Lied an sich ist wohl etwas schwieriger. ;)

Was "Lagerfeuerlieder" betrifft, wird hier des öfteren das Kultliderbuch "Das Ding" empfohlen. Das Ding

Vielleicht hilft dir sowas ja weiter.

Den verlinkten Song kenne ich vom Titel her leider nicht und kann mir das Video auch nicht ansehen, aber vielleicht hilfts dir ja ein wenig weiter.

Viel Spaß hier!

P.S.: Über die Suchfunktion kannst du bestimmt auch viele Threads zum Thema Songs für Anfänger und Lagerfeuermusik finden. Tob' dich aus! ;)

P.P.S.: Was auch noch für Anfänger gut geeignet ist (wenn du Englisch kannst) ist die Seite von Justin Sandercoe (Klick mich zur Page).
Da mal den Abschnitt "The Basics" und "Beginners Course" durchgehen. Die decken hübsch das ab, was du schon kannst. Vielleicht kannst dir noch Tipps und Tricks abschauen. Und ein paar einfach Songs zum üben gibts auch.
 
Tank82 , Danke dir , Das Ding werd ich mir vielleicht holen aber vorallem werd ich mir hier auch mal mit der Sufu bekannt machen und mich rumschauen =) ^^

Danke für den Link :)
 
Imho ? ^^
 
K danke , kenne Chat Sprache aber das kannt ich noch nicht :p
Gut zu wissen ;) ^^
 
Hallo.
Für die Bücher aus der Reihe "Das Ding" bekommst Du von mir auch eine Empfehlung. :great:
Früher hatten wir auf Freizeiten selbstgemachte, kopierte Sammlungen... Schön, dass es sowas gibt...
Gruß,
Adam
 
jo, das ding kann mam ohne probleme weiterempfehlen.
einziges problem ist halt, dass man die lieder kennen muss, um den optimalen rhytmus zu bekommen ^^
aber wer will schon lagerfeuerlieder spielen die keiner kennt :rolleyes:

mit den akkorden, die du schon kannst, dürftest eig 80% des buches spielen können :great:
 
Eine Alternative zum "Ding" (--> kenne ich leider nicht und kann deshalb keinen qualitativen Vergleich herstellen) wären die Liederhefte: Liederbuch, Liederkiste, Liederkarren, Liedercircus, Liederkorb, ect. --> dass es die noch immer gibt und bis zu 15 Bände -> darauf hat mich erst kürzlich peter55 aufmerksam gemacht.

pro Band ca. 90 - 100 Lieder --> Preis 7,95 (gebraucht auch um 5.- erhältlich).

z.B. Liederbaum

Einen Vergleich mit dem Ding sollte jemand vornehmen, der beides kennt.
 
Danke für die reichlichen Antworten....
 
Der vollständigkeitshalber möchte ich auch noch mal auf den (Sammel-)Thread für Lagerfeuerlieder und dessen Anfragen verweisen. Klick mich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben