NEW EP-CD OUT NOW - One Song in 26.48 min - OLDSCHOOL PROGRESSIV ROCK

Russ
Russ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.21
Registriert
01.09.07
Beiträge
115
Kekse
26
Liebe Freunde,

Seit sich die Musiker von MONO 2006 zusammengeschlossen haben arbeiten sie an daran, musikalisch die Grenzen der Standard-Songlängen aufzubrechen, ganz im Sinne der alten Vorbilder, deren Stücke nicht selten ganze Plattenseiten gefüllt haben.

Und hier ist Sie nun, die EP - CD MONO - Little Mary


LittleMaryAlbumfront.JPG



Es war meinen Mitmusikern beim Einstudieren dieses Werkes lange nicht klar, wie der Teil den wir gerade probten mit dem vorhergehenden zusammenpassen und mit den anderen am Ende noch ein ganzes Werk ergeben soll. Und doch fügte sich die Mary, liebevoll genannt, zusammen. Wahrscheinlich tat sie es aus ganz eigenem Antrieb, eigendynamisch, so wie sich Musik manchmal ganz von alleine ergibt.

Sommer 2009 entstand eine fertige Live Fassung, die Anfang 2010 für die Studioaufnahmen nochmals überarbeitet wurde. Ein Intro und Outro kommen hinzu bilden letztendlich den Rahmen.

Man möchte als eigenständiger Künstler ungerne andere und große Vergleiche bemühen, doch um Fremden die Musik zu beschreiben könnte man Namen wie Yes, Genesis, Pink Floyd oder Grobschnitt in die Diskussion einbringen.

Mono nimmt in 26.42 min den Hörer mit auf eine Reise durch das Leben der jungen Frau, zoomt in Teilen des Songs in Ihre Gefühle und Ängste hinein um diese wertfrei wieder zu verlassen und um am Ende den Hörer wieder sanft und berührt auf seinem Sofa abzusetzen.

http://www.myspace.com/monoprog

zeigt leider nur Schnippsel des Gesamtwerkes, ich traue mich nicht im schnellen und kurzlebigen Netz einen solch langen Song zu veröffentlichen,denn ich nehme an, es wird sich niemand so viel Zeit nehmen.
Und doch hoffe ich inständig, daß sich jemand hier draussen für dies Art von Musik interessiert und mich anschreibt, mehr zu hören.

In diesem Sinne, habt mehr Zeit :great:
 
Eigenschaft
 
Russ
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Bitte nicht pushen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben