Notation/Songwriting Hybrid Picking bei Akkordfolgen „à la Milco“ - Literatur/Video?

  • Ersteller firefly811
  • Erstellt am
F
firefly811
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.21
Registriert
15.07.11
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand ein Buch oder eine DVD empfehlen um solche Stücke annähernd zu schreiben?



Ein buch zum Hybridpicking (Assis Brasil- Hybrid picking lines) arbeite ich momentan durch, allerdings handelt es sich ja um ein technik Buch und
nicht wie ich solche Akkordfolgen bastel...

So eine Art Leitfaden, wie ich an der Sache rangehe wäre nicht verkehrt.

Ansonsten

Frohe Weihnachten und viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
...
kann mir jemand ein Buch oder eine DVD empfehlen um solche Stücke annähernd zu schreiben?

Nein, kann ich nicht.
Und ich möchte auch bezweifeln, daß Dir IRGENDEIN Buch da helfen wird können.

Denn, obwohl die "Akkordfolgen" in diesem Beispiel keineswegs kompliziert oder schwierig sind und das Stück hauptsächlich von der "Modalität", der Melodik und vom Sound lebt, muß man, um so etwas zu komponieren, die Sachen einfach IM OHR haben. Und ins Ohr kriegt man sie, indem man einmal 200 solcher Songs hernimmt, und einen nach dem anderen abhört/transkribiert.

Ich garantiere Dir: Danach wirst Du sowas auch mühelos schreiben können. :)

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand eine Ahnung wiwas man als Suchbegriff in Youtube eingeben könnte. um mehr solcher Lieder zu finden?
 
Die Frage ist, WAS GENAU, welches musikalische Element, Du daran attraktiv findest.
Das müßtest Du für Dich selbst einmal analysieren und konkretisieren, dann läßt es sich leichter googeln ...

Thomas
 
Hallo Turko,
ich finde natürlich das Hybridpicking sehr Interessant, aber wenn ich nach Hybridpicking bei Youtube suche, finde ich leider keine Songs die so in dem Style aufgemacht sind, wie der Milco, oder auch Tosin von Animal as Leaders es fabrizieren...
 
Na dann mußt Du halt einen kleinen Umweg machen, und Dir Musiker, die HP betreiben, heraussuchen, und nach DENEN dann auf Youtube suchen (Albert Lee, Brad Paisley, Mark Knopfler, ...).
Irgendwann wirst Du dort landen, wo Du hin wolltest.

Thomas
 
Ich habe vom Milco jetzt ein Chord Progression Flow Chart bekommen, das hilft mir schonmal weiter.
Danke für Eure Antworten!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben