Notenheft "pur" von R.Galliano, wie gut ?

  • Ersteller Balgseele
  • Erstellt am
Balgseele
Balgseele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
28.11.06
Beiträge
1.490
Kekse
16.049
Ort
Bayern
Servus zusammen,

ich überlege mir dieses Heft zu bestellen:

94741d1234351413-notenheft-pur-r-galliano-wie-gut-pur_galliano.jpg

Inhalt von: AKKORDEON pur - Richard Galliano
1. French Touch
2. Mister Clifton
3. Spleen
4. Taraf
5. Heavy Tango
6. New York Tango
7. Tango pour Claude
8. Tea For Toots

Hat jemand dieses Notenheft und könnte bitte eine Aussage machen ob und wie gut er/sie es findet?
Schwierigkeitsgrad?
Ausnotiert oder eher wie ein leadsheet?
Brauchbare Notation der Stücke im Vergleich zu den Stücken auf CD?

es gibt auch noch das Heft:
94742d1234351690-notenheft-pur-r-galliano-wie-gut-galliano.jpg

Wer kennt es? Kennt jemand beide, welches ist besser oder wie anders?

Inhalt von: BEST OF
1. BEST OF
2. TEA FOR TOOTS
3. JAVA INDIGO
4. BILLIE
5. CHRISTOPER'S BOSSA
6. VIAGGIO
7. LAURITA
8. MISTER CLIFTON
9. NEW YORK TANGO
10. SOLEIL
11. A L'ENCRE ROUGE
12. TEN YEARS AGO
13. PERLE
14. SEXY DREAM
15. MARUTCHA
31. ROMANCE
16. FOR LOLO
17. BALLADE POUR MARION
18. SPLEEN
19. GISELLE
20. TANGO POUR CLAUDE
21. COLORIAGE
22. WALTZ FOR NICKY
23. BLUE
24. DECISIONE
25. A FRENCH TOUCH
26. SERTAO
27. BLUE DAY
28. LE CLOWN PERDU
29. TO DJANGO
30. TARAF

mfg Balgseele
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • pur_galliano.jpg
    pur_galliano.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 514
  • galliano.jpg
    galliano.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es für meinen Sohn bei Hoppe gekauft. Akkordeon Pur. Er sagte (Herr Hoppe), die Stücke seien am Anfang und Ende fast original, nur manchmal weicht H.G. Kölz etwas ab. Aber mein Sohn war von dem Heft begeistert und hat sich nachher noch 100x bei mir bedankt. Kann ihn aber auch nochmal anrufen.
 
Hallo Balgseele,

ich habe beide Hefte.

Der Unterschied liegt im "Detaillierungsgrad" der Ausnotierungen:

"Akkordeon Pur"
ist ziemlich ausführlich notiert, mit genauen Bassanweisungen in Noten, Pausen und Buchstaben notiert, auch die Füll und Ausschmückakkorde, sowie Sololäufe sind mit ausnotiert, so dass man dem Stück wie man sie von der CD kennt recht nahe kommen kann (kann, deshalb, weil Galiano die Stücke auf den verschiedenen CD´s in unterschiedlichen Fassungen spielt). Also für jemanden ideal, der möglcihst nahe an die Galliano Fassung rankommen möchte, und/oder nicht soviel Wissen , bzw. Können im Jazzbereich hat, um das Ganze mit eigenen Soli und Improvisationen zu füllen. Insgesamt vielleicht eher als Akkordeon Solowerk aufgebaut.

"Richard Galliano"
ist hierzu eher das Gegenteil des oben beschriebenen: Die Stücke sind eher in Form von Leedshets notiert. Also in der Regel nur mit der Kernmelodie oder den unerlässlichen Akkorden beschrieben. ausnotierte Bässe sind eher selten, meist sind nur die Akkorde pro Takt angegeben und für den Rest hat man dann seine persönliche künstlerische Freiheit. Intros, Soli etc sind nur in Form von bereitgestellten Taktbereichen angegeben, aber nicht notiert. Eignet sich in der Form vielleicht etwas besser als Ausgangsbasis für eine Combo.

Ich hoffe, dass du dir auch so schon etwas besser vorstellen kannst, wie die Hefte aufgebaut sind.

Gruß,
maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Balgseele,
ich habe beide Hefte.
...
Ich hoffe, dass du dir auch so schon etwas besser vorstellen kannst, wie die Hefte aufgebaut sind.
Gruß,
maxito

Ja, super Danke, so habe ich das erhofft. :)
Werde mir das pur-heft kaufen.
mfg Balgseele
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben