Notenkauf in München

Puckiliese
Puckiliese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.18
Registriert
15.01.17
Beiträge
250
Kekse
1.637
Liebe Akkordeonfreunde,

vor einiger Zeit war ich bei Hieber und Bauer am Dom (also direkt im Zentrum nähe des Marienplatzes und Rathauses) und war platt erstaunt über die ausgezeichnete Beratung und den freundlichen Service.
Das Geschäft sieht von außen klein und unscheinbar aus. Das täuscht...
Im Untergeschoß befindet sich eine recht große und gut sortierte Auswahl von Akkordeonnoten jeglicher Couleur.
Adresse: Musikalienzentrum München Bauer & Hieber, Zwg.-Ndlg. MGS Loib GmbH, Landschaftstraße 1 – Im Rathaus, 80331 München

vgl. dazu: https://www.musiker-board.de/thread...von-wladislaw-solotarjow.592631/#post-7310028 # 19 von @polifonico

Die freundliche Dame bediente mich auf´s Vorzüglichste und brachte sogar Notenhefte von meiner mitgebrachten Wunschliste zum Vorschein, die ich schon aufgegeben hatte, jemals zu bekommen, da sie in sämtlichen Online-Bestellmöglichkeiten nicht mehr gelistet sind.
Wie ich bemerkte, kannte sich die Verkäuferin sehr gut mit den einzelnen Notenheften, Verlagen, Antiquariat etc. aus!!! Konnte auch dazu einiges erzählen - war also quasi vom "Fach".

Bestellung bereits vergriffenen Notenmaterials ist ggf. möglich. Ich nahm dieses Angebot heute telefonisch in Anspruch und kann nächste Woche abholen. :great:

http://muenchen.bauer-hieber.com/

Wünsche Euch ein schönes und sonniges Wochenende.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Soll das bedeuten, Du bist, was Deine Wiener Lieder und Schrammel-Noten angeht, jetzt am Ziel Deiner Wünsche?
 
Soll das bedeuten, Du bist, was Deine Wiener Lieder und Schrammel-Noten angeht, jetzt am Ziel Deiner Wünsche?

Zum Thema Noten:
Noch nicht ganz, aber fast! Deinen Tipp mit den Gebrauchtnoten habe ich damals auch aufgegriffen... und bin hier fündig geworden.
Auf ein Notenheft warte ich noch.

Was meine Spielfertigkeit zu den Wiener Schrammeln anbelangt, bin ich noch nicht am Ziel angelangt. Hier heißt es noch:
üben, üben, üben!!!!!!!!!!!!!!!:D
 
Den gibt's immer noch? Ich war früher (vor den Internet-Zeiten) öfter dort, weil es praktisch alles gab. Immer, wenn ich in München war schaute ich rein. Unweigerlich vergößerte sich dann mein Notenberg zuhause. Prima, dass es den Laden immer noch gibt und sich auch die Fackkompetenz gehalten hat.
 
.der feine Laden ist bei meinen Münchenbesuchen auch immer ganz oben auf meiner to-do-Liste !
Sie sind nicht nur hervorragend sortiert , sie haben auch nicht diese Scheuklappen , wie man denen in vielen anderen Läden begegnet.
Meist gibt es blasierte Klassikfanatiker , oder erfolglose Altrocker , die Noten verkaufen.
Das Akkordeon kommt in dieser Schnittmenge nicht vor.

Man sollte dort auch unbedingt bei den antiquarischen Noten blättern,
da tun sich wirklich verlorene Schätzchen auf !

Dank+Gruss,

Ludger
 
Auch ich kann die positiven Bewertungen bestätigen.
Ein weiterer Tip bezüglich Akkordeonnoten ist das Musikhaus Music -Station in Niederbayern/Aiterhofen (Piano Werner).
Als ich vor kurzem mal wieder dort war, konnte ich mit Freude feststellen, dass dort u.a. sehr viel Akkordeonnoten zu Kauf angeboten werden.

Hat mich ehrlich gesagt etwas gewundert, weil ja heutzutage vieles über's Netz gekauft wird.
Und grad deswegen hat's mich gefreut. :great:
 
Ein weiterer Tip bezüglich Akkordeonnoten ist das Musikhaus Music -Station in Niederbayern/Aiterhofen (Piano Werner).
Als ich vor kurzem mal wieder dort war, konnte ich mit Freude feststellen, dass dort u.a. sehr viel Akkordeonnoten zu Kauf angeboten werden.

Danke für Deinen Hinweis. Jemand aus dem Bekanntenkreis hatte das auch schon erwähnt.
Also lohnt sich ein Blick in den Laden, sofern ich mich mal in der Nähe aufhalten sollte...
 
Da mein Mann und ich diesen Monat Kristallhochzeit feiern, habe ich uns einen Städtetrip nach München gebucht. Vermutlich wird sich dabei ein Besuch bei Bauer & Hieber nicht vermeiden lassen. Übrigens habe ich beim Besuch der Webseite festgestellt, dass Musik Thilemann in Koblenz zum selben Verbund wie Bauer & Hieber gehört. Thilemann kann ich auch empfehlen, was das Thema Akkordeonnoten angeht. Es sind auf alle Fälle alle Standardwerke und noch etwas darüber hinaus vorrätig.
 
Da mein Mann und ich diesen Monat Kristallhochzeit feiern, habe ich uns einen Städtetrip nach München gebucht. Vermutlich wird sich dabei ein Besuch bei Bauer & Hieber nicht vermeiden lassen.

Wenn Du bestimmte Notenwünsche hast, empfiehlt es sich, diese Noten per Mail oder Telefon vorzubestellen bzw. reservieren zu lassen.

Vielleicht können wir uns ja mal auf eine Tasse Kaffee treffen - sofern Euer und mein Zeitplan dies zulassen?
Weiteres sollten wir per PN vereinbaren. ;)
 
Ich schätze mal, wenn ich immer wissen würde, was ich möchte, hätte ich nicht so viele Noten zu Hause. Beim stöbern finden sich immer so viele tolle Sachen, die man zwar jetzt nicht braucht, die man aber trotzdem haben muss :D In meinem Bestand habe ich jetzt schon Sachen gefunden, die ich noch nie gespielt habe, die mir aber inzwischen zu einfach sind. Die werden jetzt in den Unterricht meiner Tochter übernommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tipp "Bauer&Hieber" in München. Ich war dort. Der Laden ist eine unanständige Verführung hinsichtlich der Akkordeon-Noten im Untergeschoss. Ich kann vor dem Laden nur warnen - ich habe dort Einiges an Akkordeon-Noten gekauft, obwohl ich gar nichts brauche.

Ich empfehle jedem, der eigentlich nichts braucht, sich von dort fernzuhalten.

Viele Grüße

morino47
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei mir ist diese Quote auch erschreckend. Aus 3 gekauften Heften ist meist nur ein Stück das ich mir wirklich erarbeite und ins Programm aufnehme.

Die allgemeine Quote über alle Stücke stimmt dann aber wieder, weil ich auch viel Stücke spiele, für die ich aus den unterschiedlichsten Gründen kein Geld für Noten ausgegeben habe.

Momentan habe ich aber auch solch ein Geschäft, das mir das Geld aus der Tasche zieht. Das ist in Wiesbaden :)))
 
Das namensverwandte Musikhaus Hiber Lindberg hat auch eine riesige Sammlung. Alleine hier die "Akkordeon Solo" Produktpalette https://www.hieber-lindberg.de/Note...instrumente-Akkordeon-Akkordeon-solo_795.html
Kurzer Fußweg vom Karlsplatz (Stachus )
upload_2017-6-28_15-37-59.png

Bisher hatte ich mit dem Personal dort wenig zu tun, bin immer nur zum Gitarrenanschauen dort, die Freundlichkeit von "Bauer&Hieber" kann ich aber unterstreichen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben