Notensuche: Argentinische Tangos für Solo-Akkordeon

  • Ersteller DunkelBrauer
  • Erstellt am
DunkelBrauer
DunkelBrauer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
10.11.06
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Grafing b. München
Hallo Kollegen,


nachdem ich die "normalen" Tangosammlungen (Holzschuh+Co) durchgeschaut habe und fast keine brauchbaren argentinischen Tangonoten gefunden habe (dafür jede Menge französische oder deutsche Tangos), bin ich dazu übergegangen, Noten von http://www.todotango.com per Lilypond (http://www.lilypond.org) für Standard-Bass-Akkordeon zu setzen. Zwei Lieder habe ich bis jetzt bearbeitet, z.T. noch lückenhaft. Das Ganze ist entsprechend mühsam, nachdem ich nicht so viel Ahnung von Harmonielehre hab. Insbesondere bei exotischen Begleit-Akkorden setzt es bei mir aus.

Kennt Ihr ggf. noch online- oder offline-resource, die auf Akkordeon umgesetzte "echte" Tangos bieten?


Gruß,
Axel


P.S.: Das Piazzolla-Heft "Akkordeon pur" habe ich schon.
 
Eigenschaft
 
Hallo Axel,
probiers doch mal mit den Tango Alben von Piazzolla, die bei der Edition Universelles erschienen sind. Die gibt es auch über den Notenversand jetelina.
 
Hallo,

ja, die Piazzolla-Sammlungen sind wirklich interessant. Da gibt es wirklich viel.
Allerdings sind das zumeist Tango Nuevos und ich suche klassische Tangos, z.B. von Pugliese, Canaro, D'Arienzo etc.
Ich werde auf jeden Fall mal Jetelina genauer durchsuchen.

Ciao,
Axel
 
Hallo nochmal,


leider gibt es bei Jetelina außer den Piazzolla-Noten keine weiteren interessanten Tangonoten.
Ich werde mal weiterforschen....


Gruß,
Axel
 
Ich habe mir vor Jahren mal aus der Edition Schott Nr. 3866 das "Neue Tango Album" gekauft. Vielleicht wäre das was, was Dich interessiert.
 
Hallo SirFalk,

zunächst mal Danke für den Tipp. Leider sind das sind alles europäische Tangos.

Gruß,
Axel
 
hi dunkelbrauer,

schau mal hier gibt es original noten von argent. tangos milongas etc. für klavier sind vermutlich die alten Originalausgaben.

http://www.todotango.com/spanish/biblioteca/partituras/partituras.asp

nach ein paar downloads speert sich das ganze irgendwie aber am nächsten tag gehen wieder ein paar.

cu euer balgseele

P.S. bin im Krankenhaus und habe tatsächlich ein plätzchen mit WLAN gefunden.
wer kann drückt mir bitte die Daumen!
 
Hallo Balgseele,

von TodoTango hole ich mir die Noten zum Umsetzen auf Akkordeon. (Siehe oben) Allerdings wollte ich mir den Aufwand sparen. Das mit dem Sperren habe ich unregelmäßig auch schon festgestellt.

Was ich mich gerade frage ist, wie das mit dem Copyright der Noten von TodoTango ist. Wenn es "offen" wäre, würde ich meine Fassungen später auch mal veröffentlichen.

Krankenhaus => Gehts Dir nicht gut? Falls ja, gute Besserung!

Gruß,
Axel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben