Notentips mit Playalong-CD gesucht (anspruchsvoll)

  • Ersteller RecorderBee
  • Erstellt am
R
RecorderBee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.14
Registriert
26.12.13
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Arendsee / Altmark
Hallo,
ich bin neu hier und habe schon viele tolle neue Erkenntnisse durch Mitlesen anderer Beiträge gewonnen. Ich spiele leidenschaftlich gerne Sopranblockföte, im mitteleren bis anspruchsvollen Niveau.
Am meisten Spaß macht das, wenn man nicht alleine spielt finde ich, und da ich nur selten jemanden finde, der mich auf anderen Instrumenten begleitet (Klavier/Gitarre/Akkordeon), suche ich regelmäßig nach Notenheften mt Playalong-CD.

Angefangen hat es mit dem Heft "28 all time favorites ANTHOLOGY volume 2" (Pop/Rock), das war noch sehr leicht,aber die totale Freude, das es sowas überhaupt gibt!

dann habe ich im Klassik Bereich von "De La Barre" und "Sammartini" Barock-Noten mit CD Begleitung gekauft,

oder Four Sonatas von Telemann for Flute and Piano (mit CD)

Irish Melodies for Recorder war dann der absolute Hit! Die kann ich nun alle und aktuell habe ich "Celtic Tunes for Recorder" bestellt.

Nun finde ich aber nichts derartiges mehr. Schade...Hat jemand Tips? Die Noten sollten auf jeden Fall nicht zu einfach sein, denn ich will ja was zum Üben haben, also eher im mittelschweren/anspruchsvollen Niveau. Und mit CD sein.

Kann jemand was empfehlen?
Stil ist erstmal egal, Irishe Sachen wären mir am liebsten.
 
Eigenschaft
 
Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Meinst du mit Irisch Melodies dies hier? Ansonsten stöber mal bei stretta-music:
z. B. hier bitte darauf achten, einige sind reine Play-along CDs ohne Noten und andere Stimmung wie a=338hz anstatt a=440hz oder 415hz. Habe gerade selber etwas gestöbert und dies gefunden (für Spieler mit 4-5 Jahren Spielpraxis). Es gibt auch baroque-recorder-anthology-1 (für Spieler mit 2-3 Spielerfahrung) Dies ist für dich wohl zu leicht, oder? Es gibt auch noch Band 3 und 4 diese sind aber für Altflöte.

Edit: Ansonsten schau dir mal Celtic Fire an, das ist mit CD. Ist wohl eher zum entspannen :D (wenn man das bei dem Tempo überhaupt geht)

Noch ein Tipp: Wenn du den stretta-Newsletter abonnierst, kannst du dir dort kostenlos Noten runterladen. Die Links dazu findest im Newsletter. Es sind aber nicht immer Noten für Blockflöten dabei.

Viele Grüße
Musicanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Msuicanne,
das war sehr hilfreich, Celtic Fire empfehle ich weiter - wunderschöne Musik!
Sollte noch jemand Tips haben für anspruchsvolle Noten mit playalong, dann immer her damit ;-)
 
Also ich habe das hier https://www.thomann.de/de/schott_the_irish_flute_book.htm , aber noch nicht getestet, da ich Anfängerin bin. Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dich mal bei Stretta durchzublättern. Die haben z.T. Hörproben, Angaben, welche Schwierigkeitsstufe das jeweilige Buch hat und haben eine ganz gute Auswahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben