Now that I know you - Welcher Mix klingt besser in euren Ohren?

  • Ersteller pianoplayer81
  • Erstellt am
pianoplayer81
pianoplayer81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Registriert
15.05.10
Beiträge
235
Kekse
260
Beispiel 1:


Beispiel 2:


Wenn ihr Vorschläge habt was euch daran gefällt oder nicht gefällt wärs schön wenn ihr mir was dazu schreiben könntet.

Mein Aufnahmevorgang war:
Band in a Box: Akkorde eingeben, Drumspur und Bass als Midi-Exportieren
Cubase: Midi importieren, VSTs einsetzten für Bass und Drums
Gitarre einspielen: Crafter DE-7 an Tascam US144-MKII / Solo mit Guitarrig klanglich verändert
Stimme: Mit AKG Perception 220 recordet, Refrain doppelt eingesungen (nicht kopiert), leichten Hall und Kompressor
Dann EQ-ing und Panning um Instrumente ihren Platz zu geben.
Export als Wav (Cubase AI4 macht kein MP3 Export) und in Audacity die größte Amplitude bis knapp unter 0 DB gepegelt und als MP3 exportiert.

Greetz Simse
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Links funktionieren nicht.
 
Bei mir schon.

Hm, klingt noch sehr statisch, imho nichtmehr als ein Entwurf, und der Vocalvortrag ist zu unsicher und dünn. Wer mit Gesang überzeugen will, der muss auch von sich selbst überzeugt sein und das hörbar unterstreichen. Es gibt noch vieles zu verbessern, ich würde zuerstmal an den Vocals arbeiten und die Bassspur lebendiger gestalten, z.B. mit einem richtigen Bass einspielen.
 
Im direkten Vergleich klingt der zweite Mix runder. Aber die Probleme sehe ich schon vorher: Instrumente (Gitarren) sind nicht "tight", Gesang zu dünn (siehe Kommentar von stony).
 
Die Drums sehr unecht, udn auch wenn die programmiert sidn klingen die an manchen Stellen als ob sch der Drummer da verhakt.. kann aber auch am Zusammenspiel von Instrumenten und Gesang dazu wirken.. - Problem mit Latenzen, dass man da rauskommt und alles schwammig wird??

Klingt für mich so als ob man unter der Bettdecke aufnimmt, sich nicht traut laut zu machen und die gesamte Aufnahme mehr Druck verdient.. und beim Gesang ist es mal lauter, mal leiser.. man spürt förmlich wenn du ins Mikro singst, und dann mal wieder leicht vorbei oder halt wieder weiter weg..

Sorry für so viel "Negatives", aber der Song ansonsten ist sehr angenehm und schön
 
Alles kloa, werde da nochmal intensiv dran basteln und dann nochmal neu reinstellen :) Danke für eure Kommentare :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben