NRW Es Tut Weh (Vorstellung, und suche nach passender Genre.)

ITA
ITA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
10.04.24
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Mond
Hallo, Allerseits! Mein name ist ITA. Ich experimentiere seit Kahren mit elektronischer Musik, und bin noch meinen eigenen Stil am suchen. Ich stelle hiermit mein erstes Projekt vor, mit dem ich etwas zufrieden geworden bin.
Es geht in so eine Rave-ige Punk-ige richtung mit 50 tausend drumsets, also würde ich mich nicht wundern, wenn keine von euch dazu viben kann. Der grund wieso ich es aber trotzdem poste, ist aber, dass mir von einem Freund gesagt wurde, dass es ziemlich gut geworden ist. Daher würde ich um feedback bitten.

Aber bevor ihr schreibt, will ich noch kurz was sagen:
Eigentlich wollte ich den song mindestens 30 sekunden länger haben, aber ich finde, dass diese laufzeit einfach am besten passt.
Der song sollte eigentlich klar verständliche SynthV-Vocals haben, aber da ich nur die Gratisversion der Software besitze, konnte ich die Voicebank nicht dazu bringen, deutschen Text gut genug auszusprechen. Daher habe ich die Hälfte der Vocals rausgeschnitten, und die andere hälfte still als eine art hintergrundgeräusch reingepackt.
Musiktheorie? Kenn ich nicht. 90% des songs sind aus zusammengeklebten Gratisloops.
Mixing? Kann ich einfach nicht. Meine Zwangsstörungen halten mich davon ab mit stereo-sound herumzuspielen, ohne mich komplett verrückt zu machen.
Ach, und Halley Labs &co haben in meiner Jugend meinen Musikgeschmack komplett zerstört.

Tja.
Mein erster Beitrag hier im Board.
TLDR: Hallo ich bin neu hier, hört euch meinen müll an.
 

Anhänge

  • Untitled 2024-04-10 12.00.19.mp4
    17,3 MB
Äh? Ist das Satire?
 
Also ich finde das, vollkommen ehrlich gemeint, richtig geil!!
 
Willkommen. Keine Sorge, warum soll das, was du machst Müll sein?
Aber ich höre nichts. Vielleicht falsches Format beim Hochladen?
("Zwangsstörungen" - da gibt es hier noch andere schlimmere ;-))
 
Also ich finde das, vollkommen ehrlich gemeint, richtig geil!!
Dankesehr. Ich machte mir schon angst.
Äh? Ist das Satire?
l8680kzyn2m81.png

Willkommen. Keine Sorge, warum soll das, was du machst Müll sein?
Aber ich höre nichts. Vielleicht falsches Format beim Hochladen?
("Zwangsstörungen" - da gibt es hier noch andere schlimmere ;-))
Tja, ich würde mal davon ausgehen, dass ihr hier nicht so große fans von songs sind, die fast exclusiv ohne eigenen aufnahmen oder MIDI-kompositionen gemacht worden sind. Ich spiele zwar die Japanische Trommel, aber dies ist leider ein Instrument welches zu teuer für den Privatbesitz ist.
Die MP4 lässt sich meinerseits problemlos abspielen. Versuchen sie sie mal mit einen anderen Player zu öffnen, vielleicht geht es dann doch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben