Numa Concert und ADAM A7X RAUSCHEN

v4nity
v4nity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
29.03.14
Beiträge
59
Kekse
112
Hey Leute,

habe ein brandneues Keyboard, das Studiologic Numa Concert. Leider rauschen die Kopfhörerausgängen sehr stark und ich weiß nicht an was das liegt. Es ist auch ein Ton zu hören (vllt. 50 Hertz Brummen ?!) bzw. eher Summen, schwer zu beschreiben. Das ganze hört sich in etwa so an: http://workupload.com/file/6LGI4Aox

Ich habe auch ein Audiointerface, das Focusrite Scarlett 18i20. 2 mal daran per Monoklinke angeschlossen (und die Kopfhörer dementsprechend am Interface angeschlossen) rauscht es nicht, der Sound hört sich aber einfach nur s****** an.

Ich habe das Keyboard bereits an unterschiedlichen Steckdosen in meiner Bude eingesteckt, doch das Rauschen etc. verschwindet nicht.
Es taucht auf sobald das Keyboard eingeschalten wurde und lässt sich in der Lautstärke NICHT mit irgendwelchen (Volume)Reglern beeinflussen.

Ich bitte um Hilfe, denn so bekommt man innerhalb kürzester Zeit Kopfschmerzen und das Musizieren macht so definitiv keinen Spaß mehr :(

Auch meine neuen Studiolautsprecher haben ein gewissen Grundrauschen. Da weiß ich jedoch nicht ob das normal ist. Zudem rauschen sie stärker (der Hochtöner iwie) wenn sie am Interface angeschlossen sind.

lg v4nity
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es so, dass manche Hersteller beim Kopfhörerausgang sparen. Ich hatte auch schon einige Geräte, bei denen das Grundrauschen am Kopfhörerausgang über der Erträglichkeitsgrenze lag. Das Rauschen kommt vom Endverstärker deines Kopfhörerausgangs und lässt sich nicht durch die Wahl der Steckdose beeinflussen.

Gruß
Christoph
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben