Numa Nano - Zwei Töne auf einmal....

  • Ersteller stefan64
  • Erstellt am
stefan64
stefan64
HCA Tasten
HCA
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
2.916
Kekse
3.627
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen,
am Freitag hat es mein Numa Nano erwischt.... leider schickt es seither zwei Töne auf einmal raus, beginnend beim tiefen g (zusammen mit Ab), über das E(zusammen mit Eb) bis dann zum C(mit Db).

Ich habe dann mal die Kiste aufgemacht - wenn ich das Micromatch-Kabel für die untere Hälfte zwischen Scanplatine und Hauptplatine rausnehme funktioniert die obere Hälfte einwandfrei. Das Kabel ist geprüft und ok.

Hat jemand eine Idee? Tastatur-Scanplatine oder Hauptplatine?
Durch Reset auf Werkseinstellungen zurücksetzen brachte nix.

Danke für Eure Hilfe!

Ciao,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Hat das Nano nicht Folienkabel?

Könnte mir vorstellen, dass sich das Folienkabel etwas gelöst und verkantet hat und somit zwei Pins kurzschließt. Danach klingt es zumindest...

Ansonsten find ich es recht rätselhaft.

Der Abstand zwischen der fehlerhaften Tasten ist scheinbar immer 8. Das spricht für das eben genannte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Waaaaahhhhh--- 18 Schrauben später- Du hast Recht gehabt, f*cking Folienkabel, ich mag die Teile einfach nicht (Micromatch ist ja schon doof genug) ---
Vielen Vielen Dank!!!!
 
Jup. Total nervig. Zumal FATAR eine nicht-verriegelte Variante der Verbinder benutzt. Das ist natürlich fata(r)l.

Ich muss bei mir auch an bestimmten Stellen Folienkabel verwenden. Aber ich nutze verriegelte Buchsen, wo das Folienkabel vernünftig geklemmt wird.

Gern geschehen :)
 
Nach einem Monat der selbe Salat wieder. Ich denke ich schmeisse das Teil einfach weg. Oder gibt es hier noch andere Lösungen?
Ciao,
Stefan
 
Fixieren mit Heißkleber oder einem starken Tape.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben