Nyckelharpa-Novize

  • Ersteller Olaf Rekord
  • Erstellt am
Olaf Rekord
Olaf Rekord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
25.05.21
Beiträge
10
Kekse
0
Guten Morgen zusammen,

ich bin Jahrgang 1978, komme aus dem schönen Siebengebirge und war bisher im Bereich E-Bass unterwegs.
Nun habe ich Lust auf ein Zweitinstrument bekommen und mich für die Nyckelharpa entschieden. Das kommt nicht von ungefähr, sondern weil ich gerne Schwedische Folklore höre und den Klang von diesem Instrument immer sehr geliebt habe.
Vor ein paar Jahren hatte ich in Rudolstadt die Gelegenheit eine NH probeweise zu spielen. Vor zwei Monaten habe ich schließlich den Bau einer solchen bei Johanna Isselstein in Leipzig in Auftrag gegeben.
Nun ist es ja kein allzu weit verbreitetes Instrument und enstprechende Lehrer wohl auch sehr rar. Vielleicht kennt ja einer von euch jemanden im Bonner Raum, bei der/dem man Unterricht nehmen kann.

Viele Grüße

Kaktus
 
cello und bass
cello und bass
Mod Streicher/HipHop
Moderator
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
04.12.06
Beiträge
10.541
Kekse
65.656
Ort
Sesshaft
Puh, das musste ich erst mal googlen ;). Schon ein interessantes Instrument, aber leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich freu mich aber, wenn du dein Instrument hier mal vorstellst, wenn du es hast :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Olaf Rekord
Olaf Rekord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
25.05.21
Beiträge
10
Kekse
0
Puh, das musste ich erst mal googlen ;). Schon ein interessantes Instrument, aber leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich freu mich aber, wenn du dein Instrument hier mal vorstellst, wenn du es hast :great:

Das wird leider noch bis März 2022 dauern. Eine richtige Geduldsprobe in modernen, alles sofort verfügbar Zeiten 😂
Aber ich unterstütze gerne richtiges gutes altes Handwerk :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben