Nylon-Saiten Meterware (für Dousn'Gouni / Kora)

Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
1.128
Kekse
2.287
Ort
Bammental
Moin moin,
ich suche für meine Gouni nach Saiten. Ich weiß, dass die Afrikaner da Angelschnüre draufmachen (bei meiner wohl auch). Die fühlen sich an wie gute Nylon-Saiten auf Konzertgitarren. Jetzt suche ich 'ne Quelle, wo ich 0,4mm; 0,6mm; 0,8mm; 1,0mm und 1,1mm transparente Nylonschnur als Meterware, am Besten in 10 Meter Rollen (50 & 100 ist vermutlich zu teuer, ich war auf einigen "AngelschnurSaitenSeiten", da gabs Rollen für 30 € aufwärts, das ist mir definitiv zu viel/teuer...).

Bei Bauhaus und bei Bastel-Geschichten gibts zwar auch "Nylonschnur", aber es scheint mir nicht ganz sicher, ob ich mir da nicht (ungewollt) geflochtene Schnüre hole...

Hat jemand von Euch einen Lieferanten für Meterware/Nylonsaiten?

Bei Stahlsaiten ist das kein Problem, aber bei Nylon steh ich ein wenig auf dem Schlauch....
IMG_8038.jpeg
IMG_8039.jpeg

Vielen Dank schonmal...
Hooray
 
..., aber es scheint mir nicht ganz sicher, ob ich mir da nicht (ungewollt) geflochtene Schnüre hole...

Die Sorge kann ich Dir nehmen. Handelsübliche Dekoschnur ist massiv.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben