O Come All Ye Faithful

• Ersteller Hobbycus
  • Erstellt am
Hobbycus
Hobbycus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.24
BeitrÀge
23
Kekse
1.264
Hallo zusammen,

hier eine kleine Hörprobe von mir (und meiner Band).

Wir haben uns dieses Jahr an das traditionelle Kirchenlied "Adeste Fideles" getraut.
Es ist auch bekannt als "O come all ye faithful", oder im deutschen "Herbei, oh ihr GlÀubigen". Eines meines absoluten Lieblingslieder in der Christmette, weil es so herrlich festlich und positiv ist :)

UrsprĂŒnglich war es speziell als lustiger Beitrag fĂŒr eine Betriebsweihnachtsfeier gedacht. Ich wollte eigentlich nur zu einem Karaokesong singen, allerdings hat sich das ganze immer mehr zu einem Bandprojekt entwickelt und die Jungs und ich hatten sauviel Spaß dabei. Es hat uns gewissermaßen aus der Corona-Depression geholt. Das Arrangement, bzw. der Style stammt jedoch nicht von uns selbst, sondern wurde von der Band "Twisted Sister" inspiriert, gewissermaßen also gecovered.

Den Gesang selbst habe ich bewusst rotzig und teils forciert angestrebt, da ich diese Version grundsÀtzlich als "rebellisch" empfinde.
Als kleiner Hintergrund vllt. noch: Vor einem Jahr hĂ€tte ich das StĂŒck in der Höhe in mixed voice noch nicht singen können, das hĂ€tte ich allenfalls im Falsett geschafft. Es war fĂŒr mich also auch gesanglich interessant zu erleben, wie sich meine Stimme in der Zeit entwickelt hat.

Ich hoffe es gefÀllt euch, auch wen es sicherlich nicht dem Mainstreamgeschmack entsprechen wird.
Meinungen gerne willkommen :)

https://soundcloud.com/user-785191077/o-come-all-ye-faithful-twisted-sister-cover/s-QckwtviDC0Q

Viele GrĂŒĂŸe
Hobbycus

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich find's gut, deine Stimme hat was von me first an the gimme gimmes.

auch wen es sicherlich nicht dem Mainstreamgeschmack entsprechen wird

Nun ja - Punk Rock fĂŒhrt nun auch schon seit sehr langer Zeit kein unbeachtetes Nischendasein mehr. Gerade im Live-Bereich nicht.

GefÀllt mir sehr gut, der Gesang ,die Gitarren und auch Drums und Bass.
Alles sehr gelungen ,dafĂŒr gibt es auch WeinachtsplĂ€tzchen.

GrĂŒĂŸe und gesegnete Weinachten

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gitarre gefÀllt mir gut.

• GefĂ€llt mir
cool gesungen. die stimme gefÀllt mir.

am anfang dachte ich.....jetzt kommt ACDC - Hells Bells.

• GefĂ€llt mir
Da unterstelle ich Absicht. Sehr gut, macht Spaß und mein Eindruck war, dass ich das alles sehr "tight" fand.

• GefĂ€llt mir
Hallo zusammen,

erst mal: Vieeeeelen lieben Dank fĂŒr das tolle Feedback! :)

Wir haben das StĂŒck binnen 2,5 Wochen arrangiert, erlernt, aufgenommen, gemischt und auch noch ein kleines "lustiges" Video dazu gedreht (was mir alles ein paar durchzechte NĂ€chte eingebracht hat, aber es hat auch viel Freude gemacht).

Das Video gÀbe es auch hier zu sehen:

am anfang dachte ich.....jetzt kommt ACDC - Hells Bells.

Da unterstelle ich Absicht.

Das ist richtig! :p Ich wollte die Zuhörer am Anfang ein wenig aufs Glatteis legen. ;-)

Ich find's gut, deine Stimme hat was von me first an the gimme gimmes.

Die Band kenne ich gar nicht. Ich schau nachher mal kurz rein.

GrĂŒĂŸe und gesegnete Weinachten

Danke, wĂŒnsche ich dir auch. Be blessed!

Die Gitarre gefÀllt mir gut.

Streng genommen sind es 2 Gitarren von zwei verschiedenen Gitarristen. Die eine Gitarre ist im Mix immer besonders in den ÜbergĂ€ngen zu hören, als Earcandy um den Song interessant zu machen. Bei den Solis haben sich die Gitarristen ganz gut arrangiert. Der eine, der im Lied eher im Hintergrund ist, hat hier das Hauptsolo und der andere die zweite melodie.

Viele GrĂŒĂŸe
Hobbycus

Zuletzt bearbeitet:
cooles video.
jetzt kennen wir die protagonisten.
tolle gitarrenarbeit. das unisonospiel klappt bei uns in der regel nicht.
deshalb spielt einer 1/8 und der andere 1/2 oder so, damit es ertrÀglich bleibt.

großes lob fĂŒr das witzige video und den tollen song!

• GefĂ€llt mir
Einfach genial, super Stimme und Feeling, ich hörs mir gerne an! :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben