O R G O N E - nice funk and soul band - oldschool

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.916
Kekse
6.190
Das Albumdebüt “The Killion Floor“ besteht aus authentischer Funk- und Soul-Musik. Viele Einflüsse werden sichtbar: Der Sound von Los Angeles, energiegeladene Percussion aus Lagos, New Yorker Club-Musik und der rauhe Sound New Orleans’ spielen alle eine wichtige Rolle.

Trotz des erst 2007 erschienenen Debütalbums sind Orgone keineswegs blutige Anfänger. Der Kern der Band besteht aus Freunden, die sich schon seit über 15 Jahren kennen und gemeinsam Musik machen. Die Band war als Live-Band von Little Brother auf Tour. Sie spielten als Backing Band für The Pharcyde, Plantlife, Tone Loc oder New Orleans’ Funk-Legende Eddie Bo (Hurricane Katrina Benefiz-Festival), und Adidas verwendete Orgone’s Musik für eine Werbekampagne. Einzelne Band-Mitglieder arbeiteten außerdem schon mit De La Soul, Snoop Dogg, Redman, Rakim, Talib Kweli, Madlib, Sharon Jones, Spanky Wilson, Connie Price & The Keystones oder Breakestra zusammen und treten regelmässig im berühmten Root Down in Los Angeles auf.












Gruß,
Little Joe
 
Eigenschaft
 
Coolio, kannte ich gar nicht. Die sind echt ziemlich funky, danke für die Empfehlung!
 
Hi,

Gern geschehen. In der Hoffnung, daß jemand von den Höreindrücken profitiert und das Funk-Forum nicht so dahindümpelt, werde ich sicher weiter meine Entdeckungen von Zeit zu Zeit reinstellen. :)
Man kann nicht alles kennen.
Und in einem Sammelthread sprengt die Masse an Video-Posts immer den Rahmen.

Gruß,
Little Joe
 
Das ist ja wahnsinnig tolle Chillermusik
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben