Obsidian Wire / SD Little 59 Probleme mit der Erdung

OguGuitar
OguGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
07.05.16
Beiträge
13
Kekse
0
Moin zusammen.
Ich habe eine Tele zusammengebaut und mich für das Control Kit von Obsidian wire entschieden.
Das hat auch alles erstmal gut geklappt, allerdings fehlt mir für die Bridge Position die Erdung ( glaube ich).
Wenn ich meinen Finger nicht auf das Metall der Control Plate lege, brummt es sehr stark und ich weiß nicht woran es noch liegen könnte.
Vielleicht habt ihr ja Ideen.

-Bitte keine Profis, die mir erklären wollen, dass man sowas ja auch per Hand macht und lötet, danke-


Freundliche Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_2947.jpeg
    IMG_2947.jpeg
    119,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_2948.png
    IMG_2948.png
    196,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2949.png
    IMG_2949.png
    141,5 KB · Aufrufe: 47
Normalerweise klemmt das bei einer Tele doch einfach unter der Brücke, oder?

Bei dir müsste das dann noch an die Klemme "All other Ground" angeklemmt werden und dann sollte es passen.
 
Normalerweise klemmt das bei einer Tele doch einfach unter der Brücke, oder?

Bei dir müsste das dann noch a die Klemme "All other Ground" angeklemmt werden und dann sollte es passen.
Ja, der grüne und der blanke Draht klemmen an der “all other ground” Schraube. Allerdings wird es nicht besser -.-
 
Was ist das denn für ein Bridge Pickup, hat er eine Baseplate?
 
Ist denn deine Brücke korrekt auf Masse gelegt? Also nicht der Pickup sondern die Brücke an sich?
 
Wenn man die Controlplate anfasst und das Geräusch wird signifikant leiser, ist es ja korrekt. Aber starkes Brummen definiert jeder anders. Manche Pickups sind einfach "lauter" in der Hinsicht.

Ah im Titel steht ja der Pickup... :LOL:
 
@OguGuitar

Du schreibst ... der grüne und der blanke Draht des Pickups sind geerdet ... grüner und blanker Draht des Pickups???

ABER die Controlplate und auch die Brücke müssen mit Masse verbunden sein. Die Controlplate ist meist über die Potentiometergehäuse mit Masse verbunden, obwohl das nicht zuverlässig ist.
Da muss jeweils eine separate Verbindung zur Masse sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben