Oddisee "You Know Who You Are" - Welche Akkorde spielt er da?

D
dusda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.21
Registriert
08.08.16
Beiträge
114
Kekse
25
Hallo,

was für Akkorde spielt der eine denn da in dem Video? Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Ist ein cooler Song.



Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der nicht gerne Akkorde raushört. :)

Nach einmal anhören würde ich sagen, dass er da viel zwischen Em7 und B7 wechselt, gespielt als Barre am 7. Bund:

x79787, 797777;

Akkorde, die noch dazu passen sind: z.B. Am 577555, Dm x57765

Mehr fällt mir auch nicht ein im Moment, einfach ausprobieren oder irgendetwas wie Chordifiy oder ähnliches zu Rate ziehen.
 
zunächst Em7 und Hm7 (oder international Bm7) im Wechsel (die 7 liegt übrigens in der Mitte)
dann Wechsel über Am7 (gegriffen wie Bm7) zurück nach Em7/Bm7 (man kann auch noch kurz nach Am7 noch ein D9(egal ob mir 7 oder ohne) zum würzen einfügen....aber ich höre das nicht direkt, sondern das ist schon eine Erweiterung...;-)
HTH
bemoll
 
Danke für eure Mühe. Werd mich gleich ranmachen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben