OffKiss Dox - Lanes feat. Sad Mermaid

von Xurn, 23.06.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Xurn

    Xurn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.18
    Zuletzt hier:
    22.08.19
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.06.19   #1
    Hallo liebes Forum, ich versuche mich jetzt auch mal in diesem Bereich des Boards.
    Mein Alter Ego in diesem Projekt ist OffKiss Dox. Die Idee dahinter ist verschiedene Stile und Stimmungen in den Liedern zu vereinen, deren Kompatibilität einem vorher vielleicht nicht aufgefallen wäre, um hoffentlich etwas Originelles zu erschaffen und den Zuhörer auf neue Gedanken zu bringen. Hochgesteckte Ziele. Ihr werdet euch dann vermutlich wundern, wieso die erste Veröffentlichung sich eher an klassischen Konventionen des elektronischen Genres orientiert, die unbefriedigende aber ehrliche Antwort: Aller Anfang ist schwer, außerdem musste ich mich nach einer mehrjährigen Zwangspause erstmal mal wieder an das Produzieren mit einer DAW gewöhnen und unterbewusst auch "einen Sound finden". Basis für alle Lieder wird mindestens ein elektronisches Element sein, die rechtliche Instrumentierung hängt dann von den beteiligten Musikern und dem Wesen des Liedes ab.
    Produziert wurde der Track mit Ableton 10, gemastered mit Logic X, die Stimmen wurden aufgenommen mit einem H4n.
    Nachdem ich euch genug gelangweilt habe hier das Lied, ich hoffe es gefällt.
    https://soundcloud.com/offkiss_dox/lanes-feat-sad-mermaid
     
Die Seite wird geladen...