"Old Soul" (E-Guitar Fingerstyle)

von summer 2005, 08.02.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. summer 2005

    summer 2005 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    27.03.20
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    4.174
    Erstellt: 08.02.20   #1
    Guten Abend!
    Experimentiere gerade mit meinem neuen Yamaha THR 30 Amp und habe dabei ein kleines langsames Stück mit "neo soul" Elementen aufgenommen.
    Hoffe es gefällt Euch. Freue mich über Eure Rückmeldungen.
    Vielen Dank fürs Reinhören!

    https://youtu.be/7yUYkOK5JNk
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  2. rmb

    rmb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.17
    Zuletzt hier:
    27.03.20
    Beiträge:
    1.099
    Ort:
    sankt augustin
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    1.866
    Erstellt: 09.02.20   #2
    eigentlich wohl eher was für die klassische Gitarre, aber schön und gefällig.
     
  3. Dietlaib

    Dietlaib Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.12
    Zuletzt hier:
    28.03.20
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    698
    Kekse:
    3.051
    Erstellt: 10.02.20   #3
    Gerade die Verwendung der E-Gitarre finde ich interessant. :)
     
  4. summer 2005

    summer 2005 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    27.03.20
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    4.174
    Erstellt: 12.02.20   #4
    Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!
    Wahrscheinlich auf den ersten Blick eher ungewöhnlich für E-Gitarre. Ich spiele auch überwiegend akustische Gitarre. Mich reizt aber gerade der Klang und die dynamischen Möglichkeiten des
    reinen Fingerpickings bei der E-Gitarre.
     
  5. rmb

    rmb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.17
    Zuletzt hier:
    27.03.20
    Beiträge:
    1.099
    Ort:
    sankt augustin
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    1.866
    Erstellt: 12.02.20   #5
    das ist das schöne an der E-Gitarre, das sie weitaus mehr Potential bietet, als Blues, Rock und Heavysounds. Man schaue sich da nur diverse Jazzgitarristen an, z.B. Bill Frisell. Fingerpicking sieht man auch häufiger bei Countrygitarristen und manche Rockgitarristen praktizieren das auch. Ich selber spiele fast ausschliesslich mit Plektrum, gelegentlich mit den Fingern, (andere Klangfarbe), liebe aber auch die Klarheit der Töne, was bei vielen E-Gitarristen häufig untergeht:rolleyes:.
     
Die Seite wird geladen...

mapping